„Farbig“
Vorspeise: Heiße Liebe - Basilikum küsst Tomate
Hauptgang: Ochsenbäckchen mit Süßkartoffelpüree
Nachtisch: Schwarz / Weiß / Pink
Vorspeise: Heiße Liebe - Basilikum küsst Tomate
Hauptgang: Ochsenbäckchen mit Süßkartoffelpüree
Nachtisch: Schwarz / Weiß / Pink
"Ich denke an nichts, wenn ich male, ich sehe Farben"
- Paul Cézanne (1839 bis 1906)
Sehr farbenfroh sind auch die Wände in Anettes Wohnung mit ihren eigenen Bildern dekoriert. Die Künstlerin und Dozentin für Malerei ersetzt in ihrer klinisch reinen Küche heute jedoch den Pinsel durch den Kochlöffel. Aber auch in Töpfen, Pfannen und auf Tellern geht es farblich hoch her.
Die Diva in der 60jährigen Künstlerin spricht gern über ihre Kunst, und manchmal steht sie begeistert vor einem ihrer Bilder und sagt: "Oh, das hast du gemacht ...?" Wenn es schon niemand der "Daniels" erwähnt, muss sie das eben selber übernehmen. Man sehe und staune und kaufe ...
Ich sehe sehr schöne und farbenfrohe Bilder und staune, kaufe aber nicht.
Das Menü
Wie hübsch ist dieses Tomatensüppchen auf den Tellern, in das jeweils ein Basilikum-Parfait-Bällchen hineinfällt und mit Gurkenperlen samt einer Korallenhippe getoppt wird? Die Gäste sind rundum begeistert, ihre Superlative kennen tatsächlich kaum Grenzen.
Hübsch angerichtete Ochsenbäckchen mit Süßkartoffelpüree samt Süßkartoffel-Chips und diversem Gedöns finden Fans und Kritiker.
Patrick, der bereits am Montag ein Milchkälbchen als ein in Milch eingelegtes Kalbfleisch vermutete, denkt bei den Bäckchen an einen der "Ochsenknechts" - und das meint er nicht etwa witzig. Man könnte ihm zugute halten, dass dies ein Versprecher ist ... ist es aber wohl nicht. Er weiß es eher nicht besser.
Zum Nachtisch gibt es ein dunkles und ein helles Schoko-Mousse und ein Himbeer-Sorbet. Jetzt wendet sich ihre Speisekarte gegen Anette, denn sie nennt das Ergebnis: Schwarz / Weiß / Pink.
Da hat sie die Rechnung ohne den nicht farbenblinden Patrick gemacht: er besteht auf schwarz, weiß und pink im Dessert. Ihm fehlt offenbar jede Spur von Phantasie ... dafür kritisiert er auf Teufel komm raus.
Fazit
Für seinen Instagram-Papa-Kanal hat oder hätte Patrick heute immerhin jede Menge Fotos machen können, sowohl von den Bildern in der Wohnung als auch vom Essen. Vielleicht unter dem Motto: Papa P. allein unterwegs ... Doch neben diesem ereignis- und bildreichen Abend ergötzt er sich lieber in kleinlicher Nörgelei. Kindisch!
Die Punkte: je 9 geben Yannick, Alexander und Lisa Marie, Patrick gibt 8 Punkte.
Mit 35 Umdrehungen lässt Annette Yannick und Patrick mehr als einen Pinselstrich hinter sich zurück.
Eine faire Bewertung! Warum macht sich besonders einer am heutigen Abend so unbeliebt, wenn er am Ende trotzdem eine akzeptable Bewertungs-Tafel zieht?
Woher soll ich das wissen?
Guten Morgen, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen