Vorspeise: Petersilienwurzelsuppe mit karamellisierten Zwiebeln, Granatapfel und fränkischem Bauernbrot
Hauptgang: Selbstgemachte Pappardelle mit Antipastigemüse und fränkischem Weiderindsteak
Nachtisch: Apfelküchle mit selbstgemachtem Eis und süßen Spielereien
"Wer abnehmen will, muss eine Menge mündlicher Prüfungen bestehen." - Klaus Klages (*1938)
Zunächst muss ich lobend erwähnen, dass Angelika seit einiger Zeit um satte 60 Kilogramm leichter geworden ist. Auf den von Vox gezeigten Vorher/Nachher-Fotos sieht man einen krassen Gegensatz Vergangenheit vs. Gegenwart.
Die hübsche Frau in Angelika hat ihren Durchbruch geschafft. Es ist so, als hätte man mittels altem und aktuellem Foto zwei verschiedene Personen vor sich.
Vielleicht auch deshalb spricht Angelika gern von sich in der 3. Person? Ist sie von der einen Frau noch nicht weit genug entfernt und der neuen noch nicht nah genug? Ach, ich lasse das jetzt mal mit der Küchenpsychologie.
Das Menü
Hier beginne ich mit Angelikas Aussage, dass Genuss etwas mit allen Sinnen zu tun hat, also nicht nur mit dem Geschmack, sondern auch mit den Augen wahrgenommen wird.
Leider erwähnt sie überhaupt nicht die Ohren!
Nach zwei Tagen bei Michael I und Margot sind wir Zuschauer verwöhnt von füllwortfreien Wort-Beiträgen. Gut, Michael I ist Radiomoderator, da ist das schon mal Usus, so zu sprechen, dass es die Hörer nicht nervt. Margot hat aber keinen entsprechenden Beruf, und aufgeregt war auch sie sicherlich und spricht trotzdem eine angenehme Sprache.
Angelika hingegen hat eine fette Portion von "genau" im Gepäck, manchmal singt sie es fast.
Mit ihrem Menü wird sie die meisten der Zuschauer allerdings wieder auf einen versöhnlichen Kurs bringen, denn sie kann kochen und anrichten und präsentieren. Für die Vorspeise zwingt sie Diverses (s. oben die Menü-Beschreibung)
in einen Anrichtering, was sich jedoch nicht so wie gewollt zähmen lässt - und gießt am Tisch aus einer alten Teekanne die Suppe in die Teller.
Als Zwischenspiel darf ihr Bierbrauer-Ehemann Tobias "gestacheltes Bier" vorführen. Ich komme aus der ehemaligen Bierstadt Dortmund, aber
das ist etwas völlig Neues für mich. Allerdings entscheide ich mich, dass es eher show- und nicht geschmacks-gerecht ist (für mich), denn warmen Bierschaum brauche ich nicht. Und aufs Karamellisieren des Bieres würde ich erst recht verzichten.
Trotzdem ... ein nettes Bonbon!
Die süßen Spielereien im Nachtisch ... sind mir jetzt glatt entfallen. Zum After-Dessert gibt Angelika eine Gesangseinlage ... ich kommentiere die jetzt nicht, ich verstehe zu wenig von Musik.
Die Bewertung
Mit insgesamt 34 Zählern darf Angelika die bisherige Spitzenposition einnehmen.
Caroline und der Montags-Michael steuern je 8, Margot und der Freitags-Michael je 9 Punkte zum Ergebnis hinzu.
Ich denke, Zuschauer anderer Vox-Formate werden Angelika hier und da wiedersehen. Selber gucke ich außer dem "Dinner" keine weiteren ähnlichen Sendungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen