Hauptgang: „Bauer sucht Frau“: Rinderfilet | Kräuter | Sellerie-Kartoffel-Stampf | Spätburgunderjus | Gemüse
Nachtisch: „Ich bin ein Star holt mich hier raus“: Pfirsich-Maracuja-Eis | Kokosmilchreis | Kaffeebohne | Überraschung
Cash for Trash?
Mit insgesamt 35 Zählern oder meinetwegen auch Rosen ist Michael nicht mehr weit von einem Wochensieg entfernt. Nur Elvira kann ihm noch in die Quere kommen,
allerdings wird sie den "Trash" von Michael kaum toppen können. Das Motto bekommt womöglich mehr Punkte als das eigentliche Menü.
Von den drei oben genannten Formaten kenne ich nur "Ich bin ein Star ...", das ich bis vor etwa drei Jahren ganz gern geguckt und noch viel lieber kommentiert habe. Es war herrlich, in den Wörtern zu schwelgen, weil die menschlichen "Vorlagen" einfach dazu herausgefordert haben.
In "normalen" Zeiten würde ich sagen: Nehmt Michael einfach mit in den nächsten Dschungel nach Australien - unbekannter als die Stars ist er auch nicht. Allerdings leben wir in keinen normalen Zeiten, sondern müssen uns anstatt mit z. B. dem Dschungel und die Für und Wider, die sich oft in scharfen Worten entladen haben, allerorts mit einem Virus herumschlagen.
Michaels teilweise seltsamer Humor würde gut in das Format passen ... zum Beispiel findet er es ausgesprochen witzig, seine gebackene Focaccia, die in seinen Augen wie ein Oberkörper aussieht, mit Genitalien aus Gemüse zu schmücken.
Das ist absolut nicht mein Humor, aber viele finden das vielleicht lustig. Karina meint, dass er seine Bachelor-Vorspeise durchaus obszön hätte anrichten dürfen ... hätte er wohl auch gern, aber er hat sich nicht getraut.
Die Gäste flankieren Michaels Abend in Outfits, die zu Bauer sucht Frau passen könnten. Nur Victoria fährt eine andere Schiene und erscheint in einem ollen Ballon-Blouson,
obwohl der Frauentausch in dem Menü überhaupt nicht vorkommt.
Das Menü
Kräftig hilft Michaels Freund Simon bei den Vorbereitungen des Menüs, die Tischdeko übernimmt eine andere Freundin oder auch Floristin, wer weiß das schon so genau.
Zwischen Vorspeise und Hauptgang serviert Michael passend zum Motto des Abends 5 Rosen, für jeden Gast und sich selber eine. Es ist jedoch nicht zu befürchten, dass er dies eines Tages in irgendeinem anderen Format in die Tat umsetzen darf.
Fazit
Endlich kommt jemand auf den Namen "Kevin" zu sprechen. Karina natürlich, die Kevin fragt, warum er Kevin heißt. Bedeutet das,
dass sie gerne Messer in Wunden rumdreht? Immerhin ist der unschuldige Vorname mit vielen, vielen Witzen belegt, und keiner davon ist lieb gemeint.
Gar nicht witzig, sondern ernst gemeint ist die Punktevergabe: Je 8 bekommt Michael von Victoria und Karina, 9 von Elvira und eine Warum-Denn-Nur 10 von Kevin.
Mit 35 Umdrehungen ist er auf dem bislang 1. Platz der Runde und kommt seinem Wunsch, mit der Prämie von 3.000 Euro nach Australien reisen zu können, näher.
Allerdings weiß ich nicht, ob er diese Reise noch vor den Corona-Beschränkungen geschafft hat oder sie als Wunschtraum in weite Ferne gerückt ist.
Ich weiß ja noch nicht einmal, ob er wirklich gewinnt in dieser Karlsruhe-Gruppe. Noch hat Elvira die Chance, ihn zu schlagen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen