Freitag, 30. Oktober 2020

30. Oktober 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Karlsruhe bei Elvira



Vorspeise: Maronensüpple
Hauptgang: Entenbrustfilet mit Mangospalten und Mango-Soße, dazu Gnocchi in Salbeibutter
Nachtisch: Baumkuchentörtle mit Mango-Suppe an Vanille-Parfait


Prolog

Ein Hoch auf viele Menschen, die sich trauen, sich nicht nur zum perfekten Dinner mittels einer Bewerbung anzumelden, sondern als Ergebnis ihre vermeintlichen Kochkünste diese einer breiten Öffentlichkeit auch präsentieren. Manche halten dem Druck der wissentlich dahinter stehenden Öffentlichkeit nicht stand, andere können schlicht und einfach nicht kochen,

möchten aber trotzdem ins Fernsehen.

Doch meistens kochen nur die Mutigen, die keine Panik vor schlechter Kritik haben oder jene, denen jedwede Art von böser Kritik völlig wurscht ist.

Nicht umsonst rät der Sender allen Teilnehmern, nicht nachzulesen, wie ihre Performance bewertet wird.

Natürlich macht es Spaß, andere Leute bei ihren teilweise simplen Versuchen, ein perfektes Dinner zu gestalten, zu begleiten ... und dann auch noch mittels Kommentaren oder Beiträgen abzuwerten. Allerdings macht es genau so viel Spaß, wiederum andere aufzuwerten.

Es sollte nie in bösen Statements münden.

Durch eine Dinner-Teilnehmerin weiß ich persönlich von einem tragischen Fall: Seine Wohnung soll ein Dreckhaufen gewesen sein, von seinen Kochkünsten ganz zu schweigen. Das erstere konnte man via TV nicht unbedingt erkennen (das spricht dafür, dass der Produzent etwas Fürsorgepflicht walten lässt) , das zweitere selbstverständlich.

Er ist eine Weile nach den TV-Aufnahmen gestorben, und wie sie sagt, auch an den Folgen seines Akoholismus. Ich weiß, wie er heißt, aber selbstverständlich bleibt sein Name unter Verschluss.

Vielleicht wollte dieser Mensch noch einmal etwas erleben, und vielleicht sogar wirklich "neue" Leute kennen lernen, wie beinahe alle Dinner-Teilnehmer es stante pede versichern, wer weiß das schon.

Ich bin zumindest froh, ihn nicht auseinander genommen zu haben, sondern nur auf die Schippe.


Finale in Karlsruhe

Die gelernte Näherin und jetzige Zumba-Trainerin Elvira darf den letzen Dinner-Abend für diese Woche bestreiten. Eine Woche, für die die Aufnahmen vor der Corona-Zeit liegen - und die ausgestrahlt wird, als bereits der 2. Lockdown in diesem Jahr vor der Tür steht.

Sie hat einen Sohn und 1 Tochter und einen Ehemann und zwei Katzen sowie einen Hund,

und daher habe ich als "Ersatz" ein Foto von meinem Robin und meiner  Katze Lissy und meinem Macho-Kater Lucky als heutiges Titelbild ausgesucht. Elviras eigenes Dreiergespann, bestehend aus Hund und zwei Katzen, sehen wir heute nicht.

Doch wir sehen ihre wirklich auf fein getrimmten Gäste. Natürlich mit Victoria als Mode-Ausreißerin, die nur einen simplen Pulli trägt, der H&M vielleicht zur Freude gereichen würde, obwohl die Macher sich vermutlich heimlich dafür schämen.


Fazit

Elvira ist eine herzliche Frau, der ich persönlich ihr Lachen, was auch ein wenig überdosiert ist, abnehme und das trotzdem im Gegensatz zu den unkontrollierten permanenten Heiterkeitsausbrüchen von Karina steht.

Als nicht dramatisch sehe und höre ich es an, wenn man dialektmäßig Noschies anstatt Gnocchi sagt. Ebenso wenig dramatisch ist es, dass Elviras Menü

nicht das Gelbe vom Ei ist.

Obwohl es schön gewesen wäre, wenn sie einen Ticken besser gekocht hätte - und ihr Gewinn dann einem guten Zweck zugeführt worden wäre. So hatte sie es geplant. So sollte es nicht passieren.

Die Punkte: Je 8 bekommt Elvira von Michael, Victoria und Karina, 7 gibt Kevin.

Und so bleibt der gute Zweck auf der Strecke bzw. kommt er Michael zugute. Er gewinnt mit 35 Zählern den Jackpot,

aber nicht mein "Herz". 

Fast möchte ich mit Elvira Zumba tanzen, während Michael wunschgemäß nach Australien abdüsen darf.

Beides ist derzeit kaum möglich.

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende. Bleibt gesund. Achtet auf euch, damit mein Wunsch in Erfüllung geht, weil er auch ganz sicher euer Wunsch ist.


Guten Abend, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen