Samstag, 11. Oktober 2014

11. Oktober 2014 - Wochen-Schau

Foto: S. B.
Wochen-Schau

Siegfried Lenz ist gestorben. Und Melanie Müller missachtet das total, indem sie - gerade mal sechsundzwanzig Jahre alt, in die Fußstapfen großer Autoren zu schlüpfen versucht. Was natürlich nur schlüpfrig enden kann. In Ermangelung großartiger Ideen berichtet sie über ihr Leben: Das hat gerade eine relativ gute Wende genommen - wobei das Relativ das trübe Dröge ist.

Früher war sie mal Escort-Melanie mit allem Drum und Dran. Jetzt ist noch mehr dran, aber nicht mehr viel drin. Dschungel-Königin und Ratgeberin für alle jungen Mädchen. Als hätten die nicht genug mit Justin Bieber zu tun.

Unheilig will die Kreuze strecken. Man möge verzeihen, dass ich nur den Beerdigungs-Song  vom Meister kenne. Geboren, um zu leben - das ist ja wohl keine Auszeichnung, sondern eine Aufgabe. Jede Nacktschnecke versucht das. Und mit Recht.

Irgend eine Blondine hat geheiratet, und der Glückliche hat ein Modeimperium. Irgendwas mit Tussi - oder ist es Trussardi? Egal - die bunte Zeitung bedauert vermutlich, dass alle Brautkleider weiß sind und viel Farbe vermissen lassen.

In Abwesenheit von Frieden wurde der Nobel-Preis an ein junges Mädchen vergeben und einen Kinderschützer aus Indien. Die beiden haben es sicher verdient, aber ein bisschen mehr Frieden auf der gegenwärtigen Durststrecke ist nur angedacht und nicht in Angriff genommen.

Was aus so einem Nobel-Friedens-Pokal wird, kann bei dem gegenwärtigen Bewohner des Weißen Hauses bewundern: Ratlosigkeit!

Aber ansonsten hatten wir einigermaßen gutes Wetter in dieser Woche und meinen Hunden geht es trotz Welthundetag ziemlich gut.

Was man von dem Hund der an Ebola erkrankten Krankenschwester in Spanien nicht sagen kann: Er ist trotz weltweiter Proteste eingeschläfert worden. Wird jetzt auch der Tierarzt vorsorglich ... ja, was? ...

So ist alles wie immer. Helmut Schmidt raucht zum Glück noch. Helmut Kohl wird auf der Buchmesse vorgeführt wie einst dieser Holländer.

Nix für ungut, Gruß Biene


Post scriptum: Hinzfügen muss ich noch, dass Polen jetzt Weltmeister ist. - Oder was ist eine Fussballmannschaft, die den Weltmeister besiegt? - sonst?

4 Kommentare:

  1. ..... und Melanie Müller tritt demnächst hier in einem 800 ? Seelen - Dorf beim Herrenabend im Karneval auf, habe ich gestern im Lokalblatt gelesen. Welch eine Karriere!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laguse, schön, dich hier zu lesen. Und einen schönen Sonntag, Gruß Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Da freue ich mich. - Rudi hat noch einen erweiterten Wegweiser in den Blog gestellt (unter "In eigener Sache", letzter Beitrag). Ich werde den aber in ein paar Tagen noch mal einstellen. Schöne Grüße in meine vorübergehende Heimat, Silvia

    AntwortenLöschen