Mittwoch, 21. September 2022

20. September 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Baden Baden bei Johanna



„Schwarzwaldküche 2.0“
Vorspeise: Bachsaibling Caprese mit Burrata, Kirschtomaten und Sardinen
Hauptgang: Rehrücken mit Käsekuchen und Rauchforellen-Mayonnaise
Nachtisch: Dreierlei von der Bühler Zwetschge



Kinder sind kleine Menschen,
Menschen sind große Kinder.

- Onorato Fava (1859 - 1938), italienischer Kinderbuchautor


Beinahe ist es für mich, als würde ich mir einen freien Tag erschleichen, so diszipliniert war ich in der Vergangenheit,  jeden einzelnen Dinner-Tag zu kommentieren. Den heutigen Beitrag habe ich streichen müssen, weil der 20. September mein Geburtstag ist - und der Fernseher kalt geblieben ist. Es wäre schön, wenn dieser Tag immer auf einen Sonntag fallen würde - das würde mir zusätzlich den ungeliebtesten Tag der Woche aufhellen.

Wie schön, dass mein Geburtstag in jedem Jahr auf den Weltkindertag fällt, denn erst der macht diesen Tag zu etwas Besonderem. Diese Welt gehört vorrangig immer den Kindern. Jeder Mensch liebt Kinder und besonders natürlich die eigenen. Oder ist es doch tiefer und etwas  anders?

Keiner liebt die Kinder um der Kinder willen, sondern weil man das Selbst liebt, liebt man die Kinder.
- Vedanta eines der sechs klassischen Systeme der indischen Philosophie


Aber ich bin nun genug abgeschweift, denn das Thema ist an dieser Stelle eigentlich "Das perfekte Dinner". Da mir nun das Hintergrundwissen vom gestrigen Tag fehlt,

hoffe ich auf viele Kommentare dazu auf meiner Facebook-Seite.

Am frühen Donnerstagmorgen wird es wieder einen Beitrag zum Dinner geben. 


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen