Mittwoch, 9. Februar 2022

8. Februar 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Oldenburg bei Faye




Vorspeise:
Wilder Kohlcadosalat
Hauptgang: Wilder Italiener
Nachtisch: Kalt trifft heiß und Crunchy


Wildschwein. Reh. - Faye hat den Wald plündern lassen.

Bevor Faye Berufsschullehrerin wurde, hat sie als Einrichtungsberaterin gearbeitet. Das erkennt man auch in den Räumen, die sie dem Publikum vorstellt. In allen? Nein, in einem denkt man eher, die Kamera blickt unerlaubterweise in die Abstellkammer. Aber so ist das nicht, denn Faye selber führt das Team in diesen Raum, in dem die

Schildkröte Trixie in einem kleinen Aquarium lebt. Dieses Tier "besitzt" sie seit 25 Jahren. Man möchte fragen, wie lange Jahre das arme Lebewesen noch vor sich hat.

Schildkröten sind zwar Einzelgänger, aber besonders zwei Weibchen (ich gehe davon aus, dass Trixi eines ist) kann man zusammenbringen. Gegen einen Teich im Garten plus einem Platz an der Sonne überm Wasser haben sie überhaupt nichts einzuwenden, sondern wären artgerecht(er) gehalten.

Meine Empfehlung für und Bitte an Faye: gib diese Wasserschildkröte in erfahrene und gute Hände. Zu weiteren Ausführungen sträuben sich zum Glück meine Schreib-Finger ...


Das Menü

Schnibbelhilfe in der Küche ist ihr Ex-Ehemann Arne. Von sich selber sagt er, ein guter semi-professioneller Koch zu sein. Ich würde mich nicht wundern, wenn wir ihn irgendwann und in dieser Sendereihe wiedersehen.

Die Vorspeise besteht aus einem Wildschwein-Filet, Grünkohl-Salat und Maronen. Wild aus dem geplünderten Wald

geht es mit

Rehfleisch weiter. Die Nudeln dazu produziert einer ihrer vielen Koch-Roboter, denen sie vermutlich mehr Aufmerksamkeit und Zuneigung schenkt als ... ich wollte stillhalten ...

Ziemlich begeistert zeigt sie sich von ihrem mindestens fünfmal betonten, weil veganen Tonka-Bohnen-Eis. Dazu gibt es heiße Zimt-Pflaumen.

Silke hebt vor Entzücken über dieses Menü fast vom Stuhl ab ...


Fazit

Rein akustisch verstehe ich nicht alles, was Faye erzählt, denn ihr Singsang verhindert das - und die dadurch heruntergeschluckten Silben.

Da ich alle anderen Teilnehmer gut verstehe, liegt das natürlich nicht an meinem Fernseher, sondern an ihr.

Am Ende finde ich es unwichtig, ob ich verstehe oder nicht verstehe, was sie sagt.

Die Punkte: Je 10 geben Silke und Frank, je 8 Max und Christian.

Das sind - dank geplündertem Wald - 36 Umdrehungen. Hoffentlich kann das noch jemand toppen. Wäre zumindest mein Wunsch ...


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen