Donnerstag, 17. Februar 2022

16. Februar 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Köln bei Nihal




„Ein Hauch
Anatolien“
Vorspeise: Dreierlei Meze
Hauptgang: Rehrücken mit Kräuterbrotkruste, dazu Kürbisscheiben und Sarma
Nachtisch: Lavaküchlein auf Beeren mit türkischem Maras-Eis plus Überraschung


Viel Eigenlob trifft auf Auberginen und Realität

Anstatt kleine Brötchen zu backen, holt Nihal schwungvoll nach den Sternen aus. Am Ende ihres "Dinners" würde sie sich selber 9 Punkte geben. Erstaunlich ist nur, dass sie sich einen ganzen Punkt abzieht ... Ein kleiner Anflug von Nihal-Bescheidenheit? Aber für Bescheidenheit hat mancher nur sehr bescheidene Mittel zur Verfügung.

Offenbar ist Nihal bereits durch diverse Reality-TV-Sendungen getingelt - Tim Mälzer schwärmt vermutlich heute noch von ihren gefüllten Weinblättern. Der Fernseh-Ruhm liegt in der Familie: ihr Mann Erdal hat 2013 das perfekte Dinner gewonnen. Oder: doch nicht so wirklich, denn neben ihm gab es zwei weitere Sieger.

Und der Ruhm der Familie wird weitergehen: demnächst kann man Nihal bei "Shopping-Queen" bewundern. Die Bewerbung ist raus, der Bestätigungs-Anruf erfolgt. Wenn dann das Motto: "Was ziehst du bei einem perfekten-Fernseh-Dinner an" ausgerufen wird, könnte sie auch dort so wenig glänzen wie an ihrem Dinner-Tag.


Das Menü

Die bei unseren türkisch-stämmigen Mitbürgern ausgesprochen beliebte Aubergine findet heute ihren Stammplatz in der Vorspeise. Auberginen mit Joghurt und Irgendwas, daneben Teigtaschen und Bulgur-Salat. Es gab schon mal mehr Begeisterung, aber Nihal gleicht das durch Eigenlob aus.

Statt Lamm- hat sie sich für Rehfleisch entschieden, denn ihrer Meinung nach mögen viele Leute den Geschmack von Lamm nicht. Das Rehlein sieht durchgegart aus, und die Kürbisscheibchen nebst Tim Mälzers' Lieblings-Weinblättern reißt auch niemanden zu Rezept-Anfragen hin. Der Anblick der Hauptgangtellers muss dem Schöngeist Dennis zudem Magengrummeln verursachen ...

Die Überraschung im Nachtisch ist: Trommelwirbel! Baklava. Das auf meinem obigen Foto habe ich nicht selber gekauft, nur selber fotografiert. Man muss das Knatsch-Süße schon sehr mögen, um beim Verspeisen nicht an ein Diabetes-Koma zu denken ...


Fazit

Dass Nihal unterhaltsam ist, kann ich nicht bestätigen. Es liegt zu viel Überheblichkeit in ihrem Selbstbewusstsein. Das ist das unsichtbare Seil, über das sie fällt.

Aber jeder darf gerne so sein wie er will und sich selber am besten findet. Ich muss schließlich alle ihre folgenden Auftritte nicht ansehen - die vergangenen kenne ich schließlich auch nicht. Die Punkte sind freundlich, entsprechen jedoch keinesfalls Nihals Erwartungen:

Je 8 geben Lea, Constantin und Senta, 7 gibt Dennis.

Mit 31 Zählern liegt sie nach drei Tagen auf dem 3. Platz. Die Wette mit ihrem Mann um einen Platz in ihrer gemeinsamen Küche ... eine Quatsch-Zulage in diesem Theater. Einzelheiten lasse ich weg, weil sie ohnehin uninteressant sind und nur meinen Text verwässern würden.


Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen