Freitag, 11. Februar 2022

10. Februar 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Oldenburg bei Frank






"Oldenburg trifft Stiefel-Spitze"
Vorspeise: Pasta con cavolo riccio
Hauptgang: Involtini mit krauser Füllung an Gemüse der Saison
Nachtisch: Eis von der Roten Grütze an Torta Caprese



Lachen in der Ehe ist die klügste Entscheidung

und am besten ist es, wenn Eheleute nicht nur Liebende, sondern vor allem gute Freunde sind. Das sieht an diesem Tag bei dem

Steuerberater und seiner Frau Brigitte gelungen aus. Sie lachen miteinander und auch übereinander. Das lockert die doch sehr langen (ich muss das immer wieder betonen, kürzt die Sendung wieder) Vorbereitungszeiten auf, bevor die richtige Show losgehen kann. Denn die verlangt nach einem Zusammenspiel von Gastgeber und Gästen und entblößt manchmal eine Rollenverteilung. Die hat sicher nicht der Sender vorgenommen, sondern sie ergibt sich aus den einzelnen Charakteren.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sich diese Sendung jemand anguckt, um Neuigkeiten aus den Küchen-Ecken zu erfahren ... die sind nämlich ziemlich selten. Aber solch eine Neuigkeit gibt es heute bei Frank ... es ist nur die Frage, ob die jemand nachkochen möchte.


Das Menü

Pasta mit Grünkohl? Ich kann mir kaum vorstellen, dass mir das schmecken würde. Dennoch ist es eine Variante, die man in dieser Sendung vermutlich noch nie gesehen hat. Bravo. Beim nächsten Mal muss ihm dieses Gericht nur noch gelingen ...

Zum hervorragend aussehenden Eis im Nachtisch gibt es eine Mandel-Schoko-Torte. Ich meine zu sehen, dass sich den Inhalt der Torte Lindt auf die Fahne schreiben darf.

Frank ist sicher firm darin, für Köche mit eigenem Restaurant die Steuererklärungen professionell abzuwickeln - am Herd könnte er von ihnen im Umkehrschluss noch einiges lernen.

Ich bedauere das. Sehr.


Fazit

Frank über Frank: "Ich war heute nicht ich selbst. Ich bin etwas enttäuscht über mich."

Vielleicht kann ihm Faye ein paar Yoga-Übungen zeigen, denn sie entspannt bei diesen: Entspannung hat sie nach der Ausstrahlung allerdings selber bitter nötig - und wer weiß, wie die anderen Teilnehmer sie nun (während der Ausstrahlung) wahrnehmen und ob sie von ihr überhaupt noch etwas annehmen möchten. Ein kleiner Spruch für Faye:

Seit Menschen Münzen prägen, prägen Münzen Menschen.
© Manfred Hinrich (1926 - 2015)

Könnte passen. Aber vermutlich steckt noch mehr Miesepetrigkeit hinter ihrem Wesen. Da hilft es auch nicht, dass sie heute

8 Punkte vergibt (vermutlich sieht sie bei Frank keine drohende Gefahrenhände, die nach dem Jackpot greifen). Ebenfalls 8 Punkte vergibt Max, je 7 geben Silke und Christian.

30 Umdrehungen heißt das Ergebnis. Schade, aber seine Koch-Ergebnisse lassen nicht mehr Punkte zu.

Meinerseits bin ich froh, dass ich das meiste, das Faye von sich gibt, immer noch nicht verstehe: sie schluckt die Worte runter, anstatt sie nach außen zu transportieren. Für ihren Job als Berufsschullehrerin wäre vielleicht die Konsultation eines Logopäden angebracht. Immerhin ist es wichtig, dass die Schüler verstehen, was die Lehrkraft vermitteln möchte.

Ich finde es wichtig, hier einen Schlussstrich zu ziehen. Nicht jedoch, ohne die besten Wünsche für Silke und ihr Menü und das Gelingen desselben auszusprechen.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen