Mittwoch, 2. Februar 2022

1. Februar 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in der Oberpfalz bei Franziska


Vorspeise:
Thunfischtatar mit Orangen-Sugo und roten
Linsen
Hauptgang: Rehrücken mit Haselnussspätzle, Pilzen und Rotweinjus
Nachtisch: Calvados-Soufflé mit zweierlei Äpfeln und Walnusseis



Frauen haben ein Gespür für die Schwächen anderer Frauen

Bislang jedoch herrscht unter diesen fünf Frauen Friede, Freude, frittierte, in Teig gewickelte Äpfel oder Birnen. Uuups, bin ich jetzt zickig?

Gestern noch leidend, weil sie den Geruch von Öl, und besonders keines in frittierten Birnen im Teigmantel verträgt,

begrüßt Franziska heute das Kamera-Team als blühendes Beispiel für viel Freude und Gesundheit. Es ist keine Spur von ihrem gestrigen Unwohlsein und den daraus resultierenden Kreislaufbeschwerden zurückgeblieben.

Stattdessen gibt sie selbstbewusst zum Besten, dass sie 9-Punkte-mäßig kochen kann und legt auch bald los.


Das Menü

Das von ihr zubereitete Thunfisch-Tatar sieht um den Eigengeschmack beraubt aus.

Dass das Hauptgangfleisch zu trocken gerät,

merkt sie selber, aber das sei auch schon der einzige Kritikpunkt - meint sie. Wenn die Vorspeise nicht mehr unbedingt nach dem schmeckt, was der Hauptbestandteil ist und im Hauptgang der Hauptbestandteil nicht wirklich gelingt ...

häufen sich die Kritikpunkte eher.

Eis mittels Milchmädchen-Konserve scheint neuerdings inflationär beliebt zu sein.

Aber die Krux im Nachtisch besteht aus den in Teig frittierten Äpfeln: ich vermisse spätestens an dieser Stelle ihre Abneigung gegen Öl, die am Vortag zu ihrem Schwächeanfall geführt hat.

Mannomann! Frauofrau!


Fazit

Mir fehlt der Zugang zu dieser reinen Frauengruppe. Da es für den ersten Eindruck durchaus eine zweite Chance gibt, warte ich bis Freitag, ob ich eine persönliche Sympathieträgerin herausfischen kann. Das passiert oder passiert auch nicht. Ist egal.

Franziska zieht ihre Show durch, und mal verstehe ich sie akustisch gut, mal fast gar nicht. Ist ebenfalls egal.

Die Punkte: je 8 geben Anna, Yvonne und Viktoria, 9 die Mittwoch-Franziska.

Mit 33 Umdrehungen liegt sie einen einzigen Zähler hinter Anna. Mein drittes Egal.

Und natürlich ist es gut möglich, dass meine Meinung meinen Lesern ebenfalls egal ist.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen