Samstag, 25. Juli 2020

24. Juli 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Potsdam bei Margarete

Vorspeise: Tom Kha Gai Suppe
Hauptgang: Rotes Thai-Curry mit Schweinefilet, Gemüse, asiatischen Kräutern und Wasserkastanien
Nachtisch: Apfel-Limetten-Basilikum-Eis mit salzigen Pistazien, dazu einen vietnamesischen Martini


Das perfekte Selbstbewusstsein

Manch ein Kandidat, der beim perfekten Dinner Töpfe auf dem Herd bewegt, liefert die Munition für eine negative Zuschauer-Reaktion ungefragt selber. So auch Margarete,

die ihre Kochkunst mit einer glatten 10 bewertet.

Ihre Konkurrenten nennen sie Trüffelschwein, weil sie anscheinend auch noch die letzte minimale Zutat aus einem Gericht herausschmeckt.

Ein perfektes Dinner ist vermutlich das Mindeste, was alle Margarete zutrauen. Aber es kommt anders, ganz anders,

denn am Ende landet sie sogar auf dem letzten Platz.

Selber muss sie - wenn auch zögerlich - zugeben, dass sie nicht ganz zufrieden mit ihrem Menü ist. Das läge jedoch lediglich an der fehlenden scharfen Würze, die sie wiederum aus Rücksicht weg gelassen hätte. Na ja! Ich kann das, auf meiner Couch sitzend,

nicht selber bewerten oder beurteilen. Trotzdem denke ich, dass es die Würze allein nicht sein kann ...

In ihrem Zeugnis würde vielleicht stehen: Sie hat sich bemüht.

In meinen Augen verliert sie, als sie das Hähnchen in Form eines Herzens präsentiert. Jede Veralberung der für die Nahrung gestorbenen Tiere, und sei sie noch so unanständig gemeint, ärgert mich. Natürlich meint sie das

mit dem Herzen nett. Vor allem aber ist das gedankenlos.

Dramatisch fällt die selbsternannte Super-Hobby-Köchin auf eine Marke von unter 30 Punkten zurück - und ist damit weit entfernt von der Gewinnerin Birgitt.

8 Punkte bekommt Margarete von Birgitt, je 7 von Steven und Erik und nur 6 von Cindy. Mit 28 Zählern darf sie

in ihrem schönen Haus mit dem riesigen (ihre Aussage) Garten, der doch recht überschaulich ist, zurückbleiben. Manchmal würde ein Blick in einen Spiegel Wunder wirken.

Bevor es in der nächsten Woche nach Münster geht, wünsche ich allen Lesern ein gesundes und schönes Wochenende.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar posten