Mittwoch, 15. Juli 2020

15. Juli 2020 - Für Heinz zu seinem Geburtstag


Für Heinz zu seinem Geburtstag

Vielleicht ist es so für Atheisten:

"Wenn, was uns den Tod so schrecklich erscheinen lässt, der Gedanke des Nichtseins wäre, so müssten wir mit gleichem Schauder der Zeit gedenken,

da wir noch nicht waren. Denn es ist unumstößlich gewiss, dass das Nichtsein nach dem Tode nicht verschieden sein kann von dem vor der Geburt, folglich auch nicht beklagenswerter."


Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph



"Der Tod hat keinen Kalender" - deutsches Sprichwort


Niemand weiß, was der Tod ist. Nicht einmal, ob er nicht für den Menschen das größte ist unter allen Gütern. Sie fürchten ihn aber, als wüssten sie gewiss, dass er das größte Übel ist.

Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph






Deine Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen