Dienstag, 14. Juli 2020

13. Juli 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag im Ruhrgebiet bei Christine

Duisburg


Vorspeise: Spargelcremesuppe
Hauptspeise: Rinderfilet im Kräutermantel mit Gratin und Gemüse
Nachspeise: Zitronentörtchen, dazu Zitronensorbet mit Prosecco


"Wenn dir das Leben Zitronen schenkt ..."- Zitat

In dieser zitronenreichen Zeit ist es gar nicht so einfach, Dreharbeiten fortzusetzen. Immerhin ist das seit geraumer Zeit wieder erlaubt, und wir sehen das erste Ergebnis vom "Perfekten Dinner" am heutigen Montag, abgekurbelt in Duisburg, Protagonistin: Christine.

Ob ein Hygiene-Beauftragter anwesend ist? Wenigstens dürfen viele Leute wieder zurück an ihre Arbeit:

Regisseur, Kamera-Leute, Beleuchter, Praktikanten, Drehbuchautor und neben sicher noch vielen anderen der beliebte Kommentator Daniel Werner.

Christine ist gelernte Konditorin und arbeitet als Verkaufsleiterin in einer Konditorei. Die gefühlte Hälfte der Sendezeit benötigt sie für die Zubereitung ihres Zitronentörtchens,

deren Abläufe sie nicht einmal im Kopf hat. Sie muss mehrmals in ihrem Backbuch nachsehen. Sicherlich hat sie früher in einer sehr, sehr kleinen Konditorei gearbeitet ...

Fröhlich füllt sie die 75 Minuten Sendezeit (abzüglich Werbung) mit ihrem stetigen Geplapper. Man merkt auch hier, dass sie im Verkauf besser und umsatzträchtiger aufgehoben ist ... als in einer Backstube.

Vorbildlich legt sie jeden Probierlöffel beiseite, ohne ihn wieder in die Speisen zu stecken. Darauf wird sicher in dieser Corona-Zeit besonders geachtet ...

aber, was ist, wenn doch jemand - aus alter Gewohnheit - seinen benutzten Löffel wieder ins Essen steckt? Wird das raus geschnitten?

Oder muss derjenige mit der betreffenden Zubereitung von vorn beginnen?

Die Gäste trudeln ein, und sie halten vor allem eines: Abstand. Kein Küsschen rechts und links, keine Begrüßung aus der unmittelbaren Nähe voneinander.

Leider funktioniert das hier und im wirklichen Leben überhaupt nicht - Abstand? Was ist Abstand? Für die Sendung und deren Aufrechterhaltung bis ... ja, bis wann eigentlich (niemand weiß es) ... ist das jedoch eine der neuen Vorschriften.

Keine neue Vorschrift gibt es für die stets lobenden Worte, sobald sich alle Kandidaten kennen gelernt haben:

Christine ist sooo glücklich über diese Runde - und schließt sogar frühzeitig irgendwelche Zickereien aus. Ich wäre nur halb so optimistisch,

aber natürlich gönne ich der Fünfer-Gruppe einen Durchmarsch ohne Querelen und persönliche Befindlichkeiten, die sich dann in den Punkten niederschlagen.

Nur getrennt durch ein paar Plexi-Glas-Scheiben kommen sich alle (menschlich) näher und dürfen Christines Menü genießen ... mehr oder weniger.

Besonders der Konditorin Nachtisch erfährt am meisten Kritik.

Die Punkte verteilen sich wie folgt: Je 8 geben Sebastian und Hanna, je 7 Lea und Christian, was in der Summe die runde Zahl von 30 Zählern ergibt.

Christine selber hätte sich 9 bis 9,5 Umdrehungen gegeben. An Selbstbewusstsein mangelt es ihr wirklich nicht.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen