Donnerstag, 16. Juli 2020

15. Juli 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch im Ruhrgebiet bei Hanna

Overseas Highway, Florida-Keys

Vorspeise: Beflügelter Ceasar
Hauptgang: Teres Major-Steak vom Grill mit doppelt gebackenen Ofenkartoffeln, dazu Coleslaw mit Äpfeln und Cranberrys
Nachtisch: Key Lime Pie auf Himbeerspiegel und warme Brownies, dazu Vanilleeis und karamellisierte Pekannüsse


USA-affin

am Herd tätig ist Hanna. Derzeit ist es jedoch die einzige Hommage, die sie den USA bringen kann, ansonsten gilt:

Einreise-Stopp für Europäer.

Ist es also ein Sehnsuchts-Kochen in dieser Corona-Zeit? Und musste sie dafür Rindfleisch aus Nebraska kaufen?

Wie ist das derzeit eigentlich mit den Importen aus den Staaten?

Doch wie auch immer das momentan geregelt ist: Man kann Rindfleisch ebenso gut bei einem Bauern um die Ecke kaufen. Dort wird man in etwa - auch nie ganz genau - wissen, was man bekommt. Was aus den USA eingeflogen wird, ist nicht wirklich zu überprüfen. Regional ist ohnehin das Bestmögliche.

Hanna ist Bankkauffrau und lebt seit 2015 mit ihrem Mann Philip in ihrem Elternhaus. Wo ihre Eltern nun leben, wird nicht thematisiert - und das ist auch gut so, es geht uns nichts an.

Traurig ist es, als ein Mitbewerber um die dieswöchige Dinner-Krone im Esszimmer ein Schild mit den

Wünschen für 2020 

entdeckt. Darauf steht auch der Wunsch nach "Reisen". Das ist erst einmal voll umfänglich nicht möglich,

und daher begibt sich Hanna auf eine Reise ins TV-Business.

Neben ihrer Affinität zu den USA hat sie auch eine zu den Kameras, mit denen sie sofort verschmilzt. Voller Freude stürzt sie sich in die Aufgabe, für ihre Gäste ein amerikanisches Menü zuzubereiten. Es gelingt ihr weitgehend, wie die Gäste feststellen. Kleine Kritikpunkte, die kaum der Rede wert sind, bescheren ihr am Ende

36 Zähler.

8 Punkte gibt Sebastian, je 9 geben Christine und Christian - und die 10 zieht Lea aus dem Ärmel.

Diese hohe Punktzahl wird schwerlich zu toppen sein. Einen möglichen und nun in greifbarer Nähe befindlichen Gewinn würde Hanna in ihre Urlaubskasse legen.

Reisen bildet, obwohl diese Weiterbildung im Moment sehr schwierig ist. Falls sie noch lange nicht in ihre geliebten USA einreisen darf, habe ich hier eine Art von Trost-Spruch:

"America: self-fulfilling paranoia"
Peter Rudl (*1966), deutscher Aphoristiker

Fazit

Nach einem angenehmen Abend und Dinner sind die Punkte verdient.

Weiterhin muss jedoch Abstand zueinander gehalten werden, was eventuelle freundliche oder gar überschwängliche Umarmungen für die Dinner-Gewinnerin (oder toppt Christian sie doch noch?) oder den Dinner-Gewinner am Freitag ausspart.

Nur Christine fällt es offensichtlich schwer, Abstände einzuhalten. Kein Wunder: Sie kommt aus der Stadt, in der ich lebe - und hier scheint Abstandhalten ziemlich verpönt zu sein. Wie sie wohl den Punkte-Abstand zwischen sich und Hanna aufnehmen wird?


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen