Freitag, 6. März 2020

6. März 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Stuttgart bei Bettina

Vorspeise: Thanksgiving Tortellini
Hauptgang: Tina Turkes und ihre Freunde aus Garten und Feld
Nachtisch: Fluffiges Toffee und kalter Käse


Thanksgiving - Thanks Vox

Ob ich wirklich dem Sender Vox Danke für diese homogene und freundliche bis überfreundliche Gruppe Danke sagen muss, weiß ich nicht,

denn eigentlich haben sie es ja lieber, wenn dem Unsinn klein beigegeben wird und sich die Teilnehmer untereinander so was von überhaupt nicht verstehen oder grün sind.

In dieser schwäbischen Woche ist es total different zu vielen anderen:

Mal abgesehen davon, dass sich alle die größte Mühe geben, die jeweils Gegen-Kandidaten gut dastehen zu lassen,

ist auch mein Wille zur Kritik - und darum schreibe ich das Ganze hier ja und nicht um nur Schön-Wetter zu machen -

geschmolzen.

Erst einmal zu Jochen zurück:

Er ist derart ehrlich im Rückblick auf sein Menü, das er zum Teil als Vollkatastrophe hinstellt, dass ich ihn nun auch

Joe

nenne. Denn Spitznamen bekommt nicht jeder von mir.


Bettina

ist in den USA geboren und aufgewachsen. In Kansas City hat sie gelernt, was sie fürs Leben braucht.

Seit 30 Jahren lebt die 55jährige nun in Deutschland. Vor etwas mehr als einem Jahr (Ausgangspunkt etwa Herbst 2019 zu Dreharbeitszeiten) ist sie

Witwe geworden.

Dezent überspringt der Sender Einzelheiten. Das ist gut so, denn es geht uns nichts an.

Seit dem Tod ihres Mannes, soviel ist sicher, versucht Bettina, als Cookie-Queen durchzustarten.

Wenn ich sie kennen würde  - ich würde ihre Web-Site-Adresse erwähnen. Ich kenne  sie nicht,

aber Antonios Aussage über ihren Dessert-Kuchen:

"Ich wollte, ich hätte Sex mit diesem Kuchen" ist eine schallende Ohrfeige für alle Konkurrenten, die sich Bettina in den Weg stellen.

Wobei Antonio seine Ausdrucksweise noch mal überdenken sollte. Denn besser ist sein alternatives Statement:

"Ein Stück vom Himmel".

Bettina will auch nicht wirklich gewinnen, sondern den Zuschauern und Mitbürgern dort in Stuttgart und der Stadt-Nähe

vermitteln,

dass sogar Sex

nicht so wunderbar ist

wie es sein kann,  ihre Kuchen zu essen.


Fazit

32 Punkte bringen Bettina  auch nicht in die unmittelbare Nähe der 36er Doppelsieger Joe und Susanne. Trotz des himmlischen Kuchens.

Obwohl Joe für seine Gewinn-Halbierung

gerne die halbe Siegprämie

zu Gunsten eines

... ach, ich weiß nicht ... Aber er könnte die 1.500 Euro abgeben. An wen auch immer, der diese Summe und aus dieser Gruppe sie am meisten brauchen kann. Vielleicht Isabel?

Muss er jedoch nicht, denn gewonnen ist gewonnen. Auch seine Schnecke könnte sich über ein neues Kleid freuen.

Offenbar ist Bettina nicht nur eine Cookie-Queen, sondern auch eine, die das Orakel direkt vom eigenen Kopf in die Köpfe der Zuschauer transportieren kann, und das schon am Montag der Woche (König Zufall ist hier natürlich der wirkliche Sieger), denn sie meinte:

"Es ist die beste Woche aller Zeiten und aller, die noch kommen werden."

und das hätte auch, ist aber nicht schiefgegangen.

Das ist nämlich beinahe so, als sagen Brautpaare: Es ist der schönste Tag unseres Lebens.

Von da an kann es ja nicht mehr aufwärts gehen.

Hoffen wir aber auf weitere schöne Wochen beim "perfekten Dinner".


Guten Abend, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen