Samstag, 14. März 2020

14. März 2020 - Mein 6. Blog-Geburtstag




Mein 6. Blog-Geburtstag

Heute vor genau 6 Jahren wurde mein Blog "aus der Taufe" gehoben. Der Name Bienenbienchen gefällt mir noch immer,

denn er ist ein Spitzname meiner Malteser-Hündin Bienchen. Für den Blog hätte ich im Rückblick lieber einen anderen Namen gewählt,

aber ich hatte das am Anfang nicht allein in der Hand. Warum, spielt jetzt keine Rolle mehr.

Inzwischen hätte ich den Namen längst ändern können, aber da der Blog sich rasch etabliert hatte, wäre dies keine gute Idee gewesen.

So habe ich eben meinem Bienchen ein bleibendes Denkmal gesetzt. Auch, wenn sie selber kein Wort hinzu bellt, so ist sie zumindest mental eine stets große Hilfe. Wie es auch mein Yorkshire-Terrier Robin war, den ich schmerzlich vermisse.

Zunächst hatte ich den Blog nur darauf ausgelegt, übers "perfekte Dinner" zu schreiben. Doch das war mir schnell viel zu wenig und viel zu wenig ergiebig. So kamen neue Labels hinzu, hinter denen sich themenmäßig passend diverse bis ganz viele Beiträge verbergen.

Bis heute habe ich über 3.200 Beiträge veröffentlicht (pingelich bin ich nicht, denn ich habe die nicht selber gezählt, sondern das Zählwerk von Google) - ein paar Gastbeiträge sind dabei ausgeklammert, aber ich habe sie stets gerne in die Öffentlichkeit transportiert.

Es gab - neben den Dinner-Beiträgen - Kolumnen über aktuelle Ereignisse, ernsthafte und lustig gemeinte Beiträge, und auch die unter dem Label

Alternative Fakten gesammelten haben mir stets besonders viel Spaß bereitet.

Es gab auch Interviews mit einigen Menschen, die prominent oder auch weniger prominent sind.

Und es gibt ein paar Blog-Geschichten über dieses und jenes.

Und jedes Jahr den Adventskalender.

Zum Glück hat sich das oben auf dem Foto zu sehende Graffiti nicht bewahrheitet - und schon gar nicht habe ich es selber an diese Mauer in unserem Innenhafen gepinselt (obwohl das Datum ja darauf hinweisen könnte). Nicht, dass sich dort noch ein Feind von mir verewigt hat ...

Alle meine Beiträge sind selber ausgedacht und mit eigenen Worten formuliert, alle Fotos sind eigene oder welche, die mir zur Verfügung gestellt wurden. "Geschenkte" Fotos sind stets gekennzeichnet.

So und nicht anders werde ich es auch in Zukunft halten. Ich hoffe, dass mir weiterhin gute Ideen zufliegen oder nicht so gute einfach ungeschrieben wieder abflattern (kann ich aber nicht garantieren).

Es macht nämlich nach wie vor großen Spaß, denn Schreiben war schon immer mein Leben, seitdem ich gelernt hatte, Buchstaben sinnvoll aneinander zu setzen. Also bereits seit einer kleinen Ewigkeit.

Ich bedanke mich hiermit bei allen treuen Lesern oder auch denen, die hin und wieder mal vorbei schauen.

Leser nehmen übrigens aus allen Ländern der Welt Zugriff auf den Blog - leider, aber Gottseidank weiß ich natürlich im einzelnen nicht, wer diese Leser sind. Einige kenne ich über Facebook - die Mehrzahl der anderen bleiben für mich verborgen. Das ist gut so, soll so sein und niemand möchte das ändern.

Danke für 6 Jahre an alle Leser.


Guten Tag, Gruß Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen