Dienstag, 24. März 2020

23. März 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Heilbronn bei Michael

Vorspeise: Erbsencappuccino mit Parmaschinken
Hauptgang: Lammrücken mit Petersilienwurzelpüree und Paprikasoße
Nachtisch: Schokoküchlein, Vanilleeis und Fruchtspiegel


Der Dampf-Plauderer

Nein, Michael plaudert nicht am laufenden Meter im Dampf der Küchendünste Nonsens, sondern preist eine Stunde lang die Vorzüge eines Dampfgarers an. Das gehört in den Bereich: Beruf! Ein bisschen Werbung schadet nie!

Michael ist Inhaber eines Küchenstudios.

Weitgehend wird diese Werbung ins Leere laufen, da zur Zeit der Ausstrahlung beinahe alle Geschäfte - außer denen für die tägliche Versorgung der Menschen - geschlossen bleiben müssen. Sein Laden samt Inhalt gehört nicht zu den dringend benötigten.

Vielleicht findet er eine Nische, in der er noch verkaufen kann, ohne dass sich Menschen gegenseitig gefährden.

Man siehe nur die Umarmungen der dieswöchigen Teilnehmer ... es wird lange dauern, bevor so etwas wieder möglich ist. Und die Aufzeichnung der Sendung ist noch gar nicht so lange her ...

Neue Aufzeichnungen wird es derzeit nicht geben. Aber vielleicht liegen noch für geraume Zeit vorbereitete Sendungen im Archiv, wer weiß.

Michael kann kochen, aber es ist kein Kochen, um als Zuschauerin Luftsprünge vor lauter Entzücken hinzulegen.

Jetzt, aktuell im März 2020,

hat er vermutlich die Zeit, das beiliegende Kochbuch für den Dampfgarer, einmal von vorne bis hinten durchzuprobieren. Dann kann er hoffentlich bald in den neuen Küchen-Verkauf starten.

Ist nur die Frage, ob viele Leute jetzt nicht ganz andere Sorgen haben als eine neue Küche ...

Schluss mit diesen Gedanken:

Einige Gäste bemängeln, dass das Schokoküchlein keinen flüssigen Kern hat ... das nervt langsam. Ich selber mag zwar keine flüssige Schokolade, aber manche äußern sich, als ginge nichts anderes mehr durch die

Qualitätskontrolle als ein Schokostückchen mit flüssigem Kern. Braucht man nicht wirklich.

Was mich etwas abturnt an diesem Abend ist Aykuts Otufit:  mit geöffnetem Hemd hält er seine behaarte Männerbrust in die Kameras. Das würde mir persönlich den Appetit verderben - aber ich sitze schließlich nicht mit am Tisch,

und den anderen Teilnehmern scheint dieser unsexy Anblick gleichgültig zu sein.

Michael würde sich selber 8 Punkte für sein Menü geben - die Gäste ziehen nicht mit und zücken jeweils die neutrale 7. Mit 28 Punkten darf und muss er zufrieden sein.


Guten Morgen, Gruß Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen