Dienstag, 3. März 2020

2. März 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Stuttgart bei Antonio

Vorspeise: Filet von der Rotbarbe mit Bohnen-Pulpo-Ragout und heller Tomatensoße
Hauptgang: Ravioli vom Hummer mit Gemüse und Zitronengras-Curry-Soße
Nachtisch: Zerlaufenes Schokoladenküchlein mit Limettensorbet und Rosmarinsabayon



Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
Hans Christian Andersen
(1805 - 1875), dänischer Märchendichter

Antonio stammt ursprünglich aus Sevilla in Spanien, und er hat sich nur langsam in Stuttgart eingelebt. Das soll an den Menschen gelegen haben. Süffisant beschreibt er seine damalige Situation so:

"Es muss erst einer sterben, damit ein Platz für mich frei wird."

Seine Ansammlung von Schmetterlingen hinter Glas hatten keine Probleme mit der Integration - denn sie waren bereits tot, als er sie gekauft hat und sie nach Stuttgart kamen.

Auch eine Tierart, der ihre Schönheit zum Verhängnis wird.

In der freien Natur sind Schmetterlinge ein Fest für die Augen - hinter Glas, tot, aufgespießt, bleibt von ihnen nur das Gefühl von

Kitsch,

das sie zumindest mir vermitteln.


Das Menü

Fisch und Meeresfrüchte serviert Antonio sowohl in der Vorspeise als auch im Hauptgang. Ein bisschen viel, ein bisschen einfallslos.

Zumindest tötet er den Hummer nicht selber, auch das Ausbrechen hat er einem Fischhändler überlassen. Obwohl er es könnte, wie er sagt.

Das Töten vor laufender Kamera wird Vox sicher nicht mehr zulassen - denn genau das hat ihnen vor vielen Jahren eine sehr negative Schlagzeile in der BILD am Sonntag eingebracht. Damals handelte es sich um ein Promi-Dinner, das ich selber jedoch nicht gesehen habe. Ich war schließlich vorgewarnt,

und muss keinem Hobby-Koch beim Hobby-Töten zusehen.

Dann gibt es wieder einmal ein Schokoküchlein mit flüssigem Schoko-Inhalt. Ich selber mag keine flüssige Schokolade, aber das ist natürlich nicht maßgeblich für andere Geschmäcker.

Dennoch zählen diese Schoko-Küchlein mittlerweile zu den gefühlt am häufigsten zubereiteten Nachtischen beim perfekten Dinner. Wenn einem nichts mehr einfällt,

Schokolade geht immer?


Fazit

Die von Bettina bereits zur "besten Runde aller Zeiten" gekürte Veranstaltung mit dem Ziel, ein möglichst perfektes Dinner zu finden,

vergibt ihre Zähler wie folgt:

Isabell und Bettina geben je 9 Punkte, Jochen 8 und Susanne 7 Umdrehungen.

Antonio darf sich also über insgesamt 33 Punkte freuen.

Ich freue mich, wenn ich bald wieder Schmetterlinge flattern sehe.



Guten Morgen, Gruß Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen