Donnerstag, 19. März 2020

18. März 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Köln bei Lisa Belle

Vorspeise: Süßkartoffeltaler mit Crème de Fromage de Chèvre
Hauptgang: Gulasch á la Maman mit Kartoffeltupfern
Nachtisch: Tarte au Citron mit Tonkabohnen-Basilikum-Eis


Kochen gegen den Hunger

und für den Frieden? Lisa Belle wünscht sich immer und überall Frieden. Sie ist Gesangslehrerin und Sängerin. Beinahe denke ich, sie bewirbt sich für einen Schönheitsköniginnen-Preis. Aber nein, sie singt.  Ihre Portale fürs öffentliche Auftreten sind Weihnachtsmärke, Hochzeiten, Geburtstage ... und sicher noch ein paar von mir vergessene Veranstaltungen.

Ich bemerke, dass man sowohl auf Weihnachtsmärkten als auch auf Hochzeiten und Geburtstagen etwas meist Gutes zu essen bekommen kann ... also ist Lisa Belle bestens versorgt,

denn ihre eigene Koch-Leistung vertreibt sogar den kleinen Hunger.

Man kennt es: Man sitzt vor dem Bildschirm und jemand isst etwas total Leckeres. Schon sputet man zum Kühlschrank, weil der Appetit geweckt wurde ...

Hier und an Lisa Belles Abend ist das Gegenteil der Fall. Wer sich noch eben schnell das "Dinner" vor dem Abendessen reinziehen will, dem könnte

der Hunger auch total abhanden kommen.

Die Vorspeise ist ein Desaster.

Zum Hauptgang gibt es etwas, das sie Gulasch auf Mamas Art nennt: Eines steht für mich persönlich fest: So ein Gulasch habe ich noch nie gesehen.

Ich gelange zu der Erkenntnis, dass ich doch kochen kann ... nicht so gut und raffiniert wie viele, aber ja, ich kann kochen.

Lisa Belles Nachtisch, diese Zitronen-Tarte, sieht hingegen phantastisch aus: Allerdings und bei dem Anteil an Zitronen

stößt sie ihren Gästen sauer auf.

Sie sollte lieber singen und sich nicht an unbekannte Terrains wie das Kochen rantasten: Wie gut ihr Gesang ist, weiß ich gar nicht. Mir persönlich ... Na ja, ich sage nichts dazu,

aber habe einen guten Rat: Falls Lisa Belle einmal Texte vergisst, kann sie die verloren gegangenen Stellen mit

vielen Ääähms ergänzen. Schön, wenn jemand Buchstaben auf Vorrat hat, wie andere gerade Klopapier.

Dann gibt es Punkte. Punkte für den Frieden?

Insgesamt sind es 33: (heute jedoch ohne Gewähr für die Einzel-Vergabe): Je 9 geben Carolin und Susanne, 8 zückt Markus und Sascha 7.

Ich wünsche allen einen weiteren gesunden Tag mit viel Vernunft. Die Vernunft ist jetzt fürs Gesundbleiben ganz wichtig.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen