Mittwoch, 25. März 2020

24. März 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Heilbronn bei Lena

Vorspeise: Käse | Kürbis | Trüffel
Hauptgang: Kalb | Rotwein | Püree | Schupfnudeln
Nachtisch: Apfel | Zimt | Schokolade | Nüsse


Die gute-Laune-Lena

Mit dieser halben Alliteration begebe ich mich daran, Lenas Dinner-Abend zu beschreiben: Vorweg: ich fall nicht vor Lachen vom Stuhl,

weil die junge, hübsche Frau alles zum Scheckiglachen komisch findet. Nach jedem Handgriff erst mal vier ausgiebige Lacher. An Nervosität glaube ich bei Lena eher nicht,

denn sie kann kochen, sie kann sich präsentieren, sie hat ein Highlight in ihrer Wohnung und ist sicher nicht auf den Kopf gefallen. Das Highlight darf sie auch gleich zu Beginn präsentieren: es ist ihr Ankleidezimmer. Ein Tempel des Konsumrausches. Kein Problem für mich, derartige Phasen kenne ich von mir selber. Habe mich aber bemüht, sie nach und nach etwas abzustellen. Jetzt bin ich schon fast durch mit der Lektion: Weniger ist mehr!

Laut Lena hat Lena keine Schwächen in der Küche. Beim Hauptgang-Fleisch geht sie zumindest schon mal auf Nummer Sicher: Fleisch vom Kalb einerseits, und die Bäckchen geschmort - ist eben und leider sehr beliebt, aber kein Kunstwerk.

Ich freue mich über Aykut, der meint, man solle die Kälbchen länger lesen lassen ... Das ist ein Zwiespalt, denn länger leben heißt oft auch länger leiden. Aber ließe man die einen länger leben, müssten keine neuen geboren werden. Ein nicht zu Ende gedachter Gedanke ...

Persönlich kommen bei mir keine Tierkinder auf den Tisch.

Am Ende des Abends vergisst Aykut vor lauter Begeisterung über diesen "geilen" Abend und die "sexy" Frau seine Bedenken und ist beinahe beleidigt, dass Michael nicht völlig spurgleich ist, denn Michael meint, es sei nur fast ein perfektes Dinner.

Wenigstens hat Lenas permanentes Lachen irgendwann ein Ende - oder wurde aus der Sendung geschnitten.

Lachen ist gesund und macht schön, aber das gilt nicht für albernes Gegacker über jeden Schnatz, der gar nicht mal der Rede wert ist.

Sie bekommt sagenhafte 35 Punkte: Neben den 10 bereits erwähnten von Aykut fügt Michael (er hat wohl nach Aykuts Ansprache mächtig Bammel bekommen) 9 hinzu und Iris und Stefan geben je 8 Punkte.

Die Vorspeise und der umfangreiche Nachtisch (einzelne Komponenten sind mir jedoch entfallen) gefallen mir auch. Die Punkte sind fair, soweit ich das von meiner Couch aus beurteilen kann -

die ist ja inzwischen zu einem Mittelpunkt des Lebens geworden.

Ich wünsche allen einen gesunden Tag.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen