Donnerstag, 31. Januar 2019

30. Januar 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Leipzig bei Sophie

Robin Hunds Medikamente


Vorspeise: Zucchinisuppe mit Minz-Pinienkern-Pesto, dazu Walnussbrot mit Tomatenbutter
Hauptgang: Lammlachs mit Thymian-Käseknöpfle und Rote-Bete-Schalotten-Gemüse
Nachtisch: Brownie mit Cheesecake Topping und Lavendeleis


Risiken und Nebenwirkungen

und Wechselwirkungen sind bei jedem öffentlichen "Dinner"-Auftritt zu befürchten, denn am Ende kommen vielleicht Kopfschmerzen heraus, weil jemand mit dem Kopf durch die Wand will, versucht, die Show an sich zu reißen oder ein paar Mitstreiter in die Benzodiazepine-Falle disst. Sophie darf heute kochen, aber mit Medikamenten kennt sie sich bestens aus, denn sie studiert im 5. Semester Pharmazie. Sie redet ziemlich aufgesetzt und kreischt hier und da als wäre sie eine Top-Markt-Verkäuferin. Falls sie irgendwann in einer Apotheke arbeiten sollte, so könnte sich jeder Kunde schnell erinnern,

dass er noch Ohropax einkaufen muss.

Das darf man nicht vergessen, wenn man sich im Anschluss den Hauptdarsteller Rolf ansieht, denn an ihm kommt leider auch an diesem Abend niemand vorbei. Rolf sitzt mit einer inneren Stopp-Uhr an den Tischen und bewertet nach der Zeit, die zwischen den Gängen vergeht - damit hatte er am Vortag bei Heike, die sich ein bisschen verzettelt hatte, auch Glück. Das gelingt heute weniger, denn Sophie bringt alles zügig auf den Tisch - wenn einer hinter jemandem steht und der nur noch den letzten Nerv raubt, wird man eben zur Eile angetrieben. Da kommt ihm ein Klecks am Suppenteller-Rand gerade recht, obwohl der wirklich nur winzig ist, ist die innere Verzweiflung Rolfs darüber riesengroß.

Er bemängelt den nicht eckigen Brownie, aber gnädig entscheidet Rolf, dass der am Ende sowieso rund in den Magen kommt. Hinter dieser Stirn muss es sensationell rotieren, um nicht nur den Klecks am Tellerrand zu finden, sondern das Haarbüschel im ganzen Geschehen. Doch insgesamt bekommt er viel zu viel Aufmerksamkeit ... auch von hier,

aber schließlich sollen meine Finger, die über die Tastatur gleiten, das wahre Geschehen ausspucken - und irgendwie muss man damit zurecht kommen, dass die Nebenwirkungen in dieser Woche Rolf heißen und dominanter sind als die Risiken, die seine Konkurrenten eingehen.

Sophie liefert ein respektables, aber unspektakuläres Dinner ab. Dass sie am Ende der Nerven-Show mit 33 Punkten belohnt wird,

hat sie vielleicht zum Teil zwar nicht Rolf, aber seinen Gegnern zu verdanken. Denn Rolf zückt eine 6, und man denkt dabei irgendwie an die Schulnote ...

Die anderen gleichen die böse Note aus und hieven Sophie somit auf den bislang 1. Platz, mit einem Punkt Vorsprung vor dem Selbstdarsteller.

Niemand ist eine Insel, heißt es - außer Rolf vielleicht. Denn er könnte nun eine Insel sein, auf der ihm nur sein Hund bleibt. Der aber hat keine andere Wahl.

Die Wechselwirkung "Dinner" plus Selbstdarsteller schlägt absolut negativ durch.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen