Montag, 14. Januar 2019

14. Januar 2019 - Eine Frau auf allen Kanälen



Eine Frau auf allen Kanälen

Es ist der reinste Irrwitz, dass man überall ungebeten auf diese Frau trifft, und die Möglichkeit, ihr zu entkommen, völlig auf der Strecke bleibt.

Zu ihrer letzten Show hatte ich bereits die Kanal-Nummer des TV-Senders gemieden wie es sonst nur der Teufel mit dem Weihwasser macht - aber das entlastet mein Gemüt nur von einer einzigen Nummer. Ansonsten ist sie so präsent wie meistens, besonders nach ihrer engelsgleichen Trennung von einem Sangeskollegen - die ihresgleichen sucht und uns alle dumm in der Ecke stehen lässt:

So etwas schaffen wir Normalos kaum jemals. In meiner Papierzeitung lese ich von den just Getrennten, die nun die besten Freunde sind - und öffentlich über ihr Auseinanderdriften trauern. Ja, wenn sie es so traurig finden - warum dann überhaupt eine Trennung? Aber auch das ist mir egal,

denn derart mit einer heiligen heilen Welt-Mission ausgestattet, kommt es belehrend rüber - aber erwirkt bei mir auch ein paar Schuldgefühle:

Ich habe doch glatt mal jemandem sonstwas Böses an den Hals gewünscht ... nun gut, da kannte ich die Frau noch nicht und hatte auch kein Vorbild für vorbildliches Verhalten nach dem finalen Liebes-Aus. Im Nachhinein schäme ich mich jetzt dafür, denn so schlau wie sie kann leider nicht jeder mit Tränen umgehen.

Falls sie eines Tages mal das Singen aufgibt, könnte sie Trennungsgespräche moderieren, um Willige, die nicht mehr aufeinander willig sind, auf den richtigen Weg zu bringen -

oder falls sie dann doch noch in den Stimmbruch kommt, könnte sie auch gern völlig in der Versenkung verschwinden.

Ich weiß, es sind Luxusprobleme, denen ich hier fröne: Ich kann genau so gut über den 113. angezeigten Artikel auf Facebook hinweg scrollen,

und das gleiche machen, wenn ich in meinem Mail-Box-Entree von ihrem Anblick genervt bin. Aber ich bin nicht so schnell mit dem Scrollen

wie sie diese Karriere hingelegt hat, die mir so unschlüssig erscheint, dass ich mich frage:

Wie war das nur möglich?

Alles Überdosierte ist am Ende schädlich, und sei es nur für die Ohren. Meine holen sich den letzten Schliff, wenn ich sie mir zuhalte, sobald Gefahr im Anmarsch ist und diese Gefahr auch noch singt ...

Wie bitte? Solch eine Frau gibt es überhaupt nicht?

Natürlich nicht! Ich habe schließlich auch keinen Namen genannt. Ich kenne solch einen Engel, der alle glücklich in den verflixten Himmel singt

und dabei noch die reinste Seele aller Zeiten besitzt

auch nicht.

Ich habe das alles nur geträumt ... Zum Glück.


Guten Tag, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen