Freitag, 3. März 2017

2. März 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag im Ruhrgebiet/Witten bei Markus

Ein Versuch ... Smile

Vorspeise: Kartoffel-Kürbis-Ingwer-Suppe, dazu selbstgemachtes Low-Carb-Brot
Hauptspeise: Pulled-Pork-Sandwich, dazu Kartoffel-Wedges mit Kraut-Frischkäse-Tomaten, als Topping eine kleine Salatbeilage und zwei Saucen
Nachspeise: Vanille-Waffeln, dazu mit Honig und Ahornsirup karamellisierter Pfirsich


Müde im Ruhrpott 

Da Patrizia am Vortag die Zeit völlig vergessen und sich hingebungsvoll jedem Krümel in ihrem Menü gewidmet hat, kam Markus angeblich überhaupt nicht ins Bett -

und wirkt dafür recht ausgeschlafen. Als Knalleffekt zeigt er neben den vielen anderen die zwei prominenten und wichtigen Tattoos:

Auf dem linken Bein steht "Ruhr" und dazu passend ist das rechte mit "Pott" geschmückt. In Urlauben an Stränden kann er somit ganz einfach Mitbürger finden und mit ihnen durch die Zeit rocken.

Nicht rockig ist heute - und überhaupt - Patrizia unterwegs: Erst kommt sie zu spät zu den vorab stattfindenden Gesprächen, weil sie sich vermutlich erst mal ausschlafen musste,

dann ist sie so müde, dass sie die Lippen kaum zu einem zusammenhängenden, Sinn ergebenden Satz auseinander bekommt.

Die Verursacherin der Müdigkeit im Pott - und das im doppelten Sinne, denn unterhaltsam war ihre Kocherei auch nicht - ist von allen die am wenigsten Ausgeschlafene.

Jenny reißt hingegen das Ruder an sich, und zum Glück findet sie in dem zugegebener Weise fehl am Platze stehenden Nachtisch Munition für die sechs Pünktchen, die sie am Ende zückt. Armin, Armando genannt, fehlt einfach nur die Eleganz,

die man in der Regel und besonders bei Rockern findet. Ein rollender Stein des Anstoßes für den sensiblen Armin. Folglich wird es an seinem Abend vor Eleganz nur so strotzen, und ich lege mir schon mal ein passendes Outfit zurecht, damit ich in die richtige Stimmung komme.

In noch mehr Stimmung würde Markus kommen, wenn er eine Frau mit Grips finden würde - die mit ihm im überwiegend grünen Ruhrgebiet leben möchte,

denn die Natur hat es dem Single angetan.

Ob ein Dinner am Ende tauglich für das Prädikat "perfekt" ist, entscheiden die Gäste: Hier bewerten sie es in einer Skala, die bis vierzig reicht,

mit neunundzwanzig Zählern.

Das ist wischiwaschi und unentschlossen. Daher werden nun entschlossene Frauen gesucht, die den Ruhrpott-Rocker und seine Kochergebnisse persönlich kennen lernen möchten.

Wie gut, dass Patrizia partnermässig bereits versorgt ist - es würden sich sonst Männer melden, die sofort ins Bett wollen -

natürlich nur, um mit ihr gemeinsam der Müdigkeit im allgemeinen zu frönen.


Guten Morgen, Gruß Silvia



1 Kommentar:

  1. Heute wird es LAUT, ROCKIG und ganz schön.....beschaulich!

    Wir fallen heute in der Bude von Marcus ein! Bringen ein paar Paletten Dosenbier, ein halbes Schwein und die ganze, große Sippe mit. Hey Witten, hey Nachbarn, das perfekte Dinner ist in der Stadt und der ganze TV-Hype wird die Straße im Chaos versinken lassen!

    Ach, hach, huch, doch nicht! Vielleicht liegt es an den langen Stunden des Vortages und des noch längeren Abendessen oder vielleicht doch an der Teilnehmerrunde? Marcus auf jeden Fall hat die Nacht durchgemacht und stürzt sich jetzt direkt auf sein Schweinefleisch, das nach der Würzung für 8 Std. im Backofen verschwindet. Die restlichen Vorbereitungen für sein Menü sind schnell durchgeführt, weil, ganz ehrlich, so ganz schwer ist sein Dinner nicht wirklich. Ein wenig Quark zu den Kartoffelecken, ein paar Kartoffelecken gewürzt für den Backofen und ein Wäffelchen aus dem Eisen. Fertig! Nein, klar ein Scherz, es muss ja noch die Suppe gekocht und der Willkommenscocktail gemischt werden.

    Die Gästerunde schlurf heran und sieht ein wenig blass und kränklich aus. Nur nicht die Patrizia, die anscheinend noch nicht ganz verinnerlicht hat, dass ihr Dinner am Vortag viel zu lange gedauert hat! Pfui VOX, es ist nicht nett unausgeschlafene Gäste vor eine giftgrüne Wand für die Interviews zu setzen!

    Apero: lecker, da trinkt man doch gerne mit

    VS: eine Kürbissuppe die zu dünn auf den Herd kam, aber nach einer Stunde und mehr des Einkochens zum Brei geworden ist. Den Gäste zu scharf und überhaupt, die Teller wurden nicht leer gegessen. Auch das "berühmte" Low-Carb-Brot kam nicht überragend gut an.
    HG: Schnetzelfleischbrötchen mit Kartoffelecken, Quark, Gurkenscheiben und drei halben Cocktail Tomaten. Der Gastgeber am Rande seiner Kräfte angekommen, sinkt auf seinem Stuhl zusammen und harrt der Dinge die da kommen. Die Dinnergäste uneinig darüber, ob ein Burger Gewinnchancen haben kann oder nicht, sind sich bei einer anderen Sache komplett einig: sie mochten den HG nicht wirklich!
    Dessert: eine Waffel, frisch aus dem Eisen, mit süßem Obst. Aha, ach ja.....erstaunlich!

    Vier Gäste stehen vor dem Haus und meckern, vier Gäste sitzen bei den Interviews zusammen und meckern, vier Gäste mögen Marcus doch so sehr und sind daher besonders traurig.....vier Gäste, die dennoch eigentlich ganz schön viele Punkte vergeben!

    Marcus ein pfundiger, prima Gastgeber der leider nicht wirklich in seiner Küche Zuhause ist!

    AntwortenLöschen