Donnerstag, 16. März 2017

16. März 2017 - Erst geht der gesunde Menschenverstand flöten, dann werden die Kühe abgeschoben ...

Holländische Kühe


Erst geht der gesunde Menschenverstand flöten,
dann werden die Kühe abgeschoben ...


In schönen und normalen Tagen würde sich jeder fragen, ob ich verrückt geworden bin oder was ich geraucht habe, um solch einen Titel dem Beitrag voranzustellen.

Doch es ist weder ein Märchen noch eine Sage aus uralten Zeiten oder ein gelungener, aber böser Comedy-Gag. Und meine Sinne habe ich auch noch alle beisammen -

trotz all des Unsinns.

Der neueste ist, dass der türkische Zuchtverband holländische Kühe in ihr Herkunftsland abschiebt, denn nach all dem Ärger, den das kleine Land dem großen gemacht hat,

ist die Rache des großen Landes so irrwitzig, dass man bitteschön,

um dies auch unseren Kindern alles schlüssig erklären zu können,

die "Sendung mit der Maus" um ebenso tiefsinnige wie einleuchtende Erklärungen nötigt.

Desweiteren schneidet Istanbul das Freundschaftsband zu Rotterdam durch - eine Maßnahme, die sich diverse Beteiligte an diesem dummen Streich

sicherlich von Facebook abgeguckt haben. Denn auch dort reicht manchmal ein falsches Wort und eine andere Meinung sowieso -

und schon ist die Freundschaft Geschichte.

Noch unschlüssig sind sich die türkischen Beteiligten, ob sie nach dem nächsten

Erdbeben in ihrem Land

überhaupt Deutsche Schäferhunde einreisen lassen,

damit die all die Verschütteten unter eingestürzten Häusern finden.

Aber vermutlich wird den tollen Hunden die Einreise ebenso verweigert wie demnächst dem holländischen Käse,

und was die sich noch für einen Käse ausdenken - man weiß es nicht,

und der Phantasie sind hier Grenzen gesetzt, denn die

Wirklichkeit kann um so vieles törichter, irrer und absurder sein

als man denkt.

Zwar fallen mir noch ein paar Sachen ein - aber man will ja niemanden auf Ideen bringen.


Guten Tag, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen