„Mom‘s Sonntagsmenü customized“
Vorspeise: Mixed Starter / Kleinigkeiten aus der Pfanne
Hauptgang: Gepfefferte Schweinerei
Nachtisch: Bittersüße Erfahrung
Vorspeise: Mixed Starter / Kleinigkeiten aus der Pfanne
Hauptgang: Gepfefferte Schweinerei
Nachtisch: Bittersüße Erfahrung
Das "kochende" Leichtgewicht
Hat Frank schon jemals in einer Küche gestanden und gekocht? Oder hat ihm jemand in einem Schnellkurs und nur für die Absicht, in dieser Sendung mitzuwirken, ein paar Handgriffe beigebracht, von denen er sich die wenigsten merken konnte?
Der 59jährige Frank schreibt und fotografiert beruflich für Motorrad-Zeitschriften, und sein wirkliches Hobby sieht man überall im Haus: eine blaue Vespa (ich habe leider nur ein Foto von einer rosa Vespa), größere Autos und ein ganz kleines, und vor allem Motorräder. Angeblich entspannt er gerne nach einem langen Tag in seiner Küche, obwohl ich mir das nur als Schwindelei vorstellen kann - und nach ein paar Minuten hoffe, dass er nicht Olivenöl mit Motoröl verwechselt.
Die Teilnehmer in dieser Woche kämpfen um keinen Jackpot von 3.000 Euro, den sich am Ende des Wettkampfes jemand in die Tasche stecken kann - der Gewinner oder die Gewinnerin wird die Summe dem RTL-Spendenmarathon - Ein Herz für Kinder - hinzufügen. An einen derartigen Aufruf kann ich mich gar nicht erinnern, aber
Frank muss das wohl gelesen, gehört, bemerkt haben - und für seine große Chance gehalten haben, an einer Challenge teilnehmen zu können, die er sowieso niemals gewinnen könnte, und das auch noch für einen guten Zweck. Also Gutes tun, ohne Gutes zu tun.
Warum er wirklich teilnimmt, weiß ich natürlich nicht, aber die Parade seiner Motorräder spricht Bände.
Die Menü-"Highlights"
In einen ungewalzten gekauften Blätterteig steckt er ein paar Paprikastückchen und rollt sie gekonnt auf wie eine böse Lawine, die nun Fahrt aufnimmt ...
Die Tütenpfeffersoße pimpt er auf und möchte dies als Eigenleistung angesehen haben. Ein zermatschter Blumenkohl ist keine Rocker-Speise, sondern eher eine weitere Zumutung an diesem Abend.
Wer außer Frank käme auf die Idee, eine Nachtisch-Quarkspeise mit Chicoree anzureichern oder eher abzuwerten? Immerhin sind Schokoraspeln obendrauf und Dosenmandarinen darin ... und wen interessieren schon innere Werte?
Mehr Küchen-Niedergang ist kaum möglich.
Fazit
Ein leichter bis schwerer Grusel überkommt mich an diesem Novembertag der Ausstrahlung. Alles Leichtgemachte redet er sich schön - in der Hoffnung, dass man ihm beipflichtet. Die obigen Highlights sind nur Auszüge des Abendessens bei Frank. Hat er Freunde, die eine Essenseinladung von ihm annehmen würden? Immerhin leckt er sich auch gern die Finger ab - und steckt diese dann ohne Zögern wieder in die Speisen. Ach, Speisen! Zu hoch gegriffen!
Das Essen hat er seiner Mutter gewidmet, und für sie war damals nach Aussagen Franks klar, dass alles rein muss, was weg muss ... So sieht es dann auch aus.
Könnten die Gäste im Notfall ihre hohe Punktezahl schlüssig erklären?
Die Punkte: je 8 geben Jürgen und Sona, 7 gibt Clemens, 6 gibt Mareile.
So manscht er sich tatsächlich 29 Zähler zusammen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen