Donnerstag, 21. Juli 2022

20. Juli 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in München bei Philipp



Primavera in Schwabing
Vorspeise: Spargel / Parma / Erdbeere
Hauptgang: Loup de mer / Spargel / Risotto / Champagner
Nachtisch: Erdbeere / Basilikum / Limoncello


Der Hektiker mit Magenproblemen

Philipp kämpft sich hektisch durch seinen Dinner-Tag und bringt so richtig Unruhe ins TV. Beim Sprechen überschlägt er sich beinahe, als hätte er Angst, man würde ihm den Saft abdrehen, bevor er alles, was er zu sagen hat, auch aussprechen kann. Mein Tipp: wenn er Füllwörter wie "tatsächlich" einfach mal unter die Küchenarbeitsplatte fallen lässt, kann er mehr Sinn in weniger Wörtern unterbringen.

Er leidet nicht nur an diesem "tatsächlich", sondern bekommt Magenprobleme, wenn er rotes Fleisch isst. Für Chili-Schärfe gelten diese Probleme offenbar nicht. Wie schön, dass er selber und ausnahmsweise leise und nebenbei vermutet, dass er hypochondrisch veranlagt ist.

Wichtig ist es dem studierten BWLer, mitzuteilen, dass er eine Plattform betreibt, auf der Prominente und Influencer ihre gebrauchte Kleidung verkaufen können. Und

nein, ich muss nicht wissen, wie sein Start-up heißt oder mich gar über einen Link schlau machen.

"Früher war hier mehr Schickeria", erzählt Philipp, der mit seinem Start-up vermutlich an diese Zeiten andocken will - und das Fußvolk mit Klamotten seiner jeweiligen "Idole" versorgen will. Eintrittskarten für die Schickeria haben jedoch nur die Verkäufer, nicht die Käufer ... obwohl sowieso bald, wenn nicht schon längst, Sense ist mit Wichtigtuern auf ewiger Partysause, denen ein Dazugehören wichtiger ist als ein Individuum zu sein.


Das Menü

Mit einer wirklich dreckigen und permanenten Lache - die man so auch nicht täglich hört - präsentiert Philipp, was er sich für "das perfekte Dinner" ausgedacht hat:

Zur Vervollständigung der Menü-Karte sei erwähnt, dass es sich bei dem Schlagwort "Spargel" um einen Salat aus dem Gemüse handelt, aufgewertet mit Erdbeeren, Burrata und Parma-Schinken. Die klitzekleine Verschönerung dieses Ganges, bestehend aus Chili-Flocken, verursacht, dass Michael blau anläuft, den Raum verlassen muss ... und einer der Daniels sicher bereits sein Notfall-Köfferchen öffnet, um lebenserhaltende Maßnahmen einzuleiten.

Die Germanistin Ina lobt das Hauptgericht inklusive des Risottos, das sie als "schlunzig" bezeichnet. Aber so unordentlich und schlampig sieht das Risotto wirklich nicht aus ...

Ein Käsekuchen mit Basilikum rundet das hektisch zubereitete, servierte, kommentierte und lachbegleitete Menü ab.


Fazit

Ich bin froh, als diese Sendung mit dem - Originalton Michael - "Quoten Hipster" Philipp als Hauptdarsteller vorbei ist und ich mich in die ruhigen Gewässer eines Wilsberg-Krimis verziehen kann.

Die Punkte: 9 gibt Cheryl, je 8 geben Michael und Ina und Jessica gibt 7.

Mit 32 Zählern bleibt ihm die Jackpot-Summe vorenthalten. Bislang liegt Ina mit 38 Umdrehungen an der Spitze - und es stellt sich die Frage, wie viel Wolle für ihr Häkelhobby sie von 3.000 Euro wohl kaufen könnte. Die Frage gehört allerdings in meine Rubrik: unsinnige, unnötige Fragen.


Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen