Sonntag, 23. Dezember 2018

22. Dezember 2018 - WDR: Lecker an Bord ... mit Björn Freitag und Frank Buchholz

Die Fotos wurden mir von Frank Buchholz zur Verfügung gestellt. Danke dafür.


Lecker an Bord

mit den Best Buddies Frank Buchholz und Björn Freitag. Viele Köche verderben den Brei? Nicht in diesem Fall, denn die beiden lieben das Kochen, das Flirten mit den Kameras und all die Entdeckungen, die sie auf dieser Sommerreise machen.

Auf der Weser entlang geht die Reise von Beverungen über die Hamelner Märchenstraße bis nach Lübbecke. Der schlimmste Geselle der Märchenstraße, der Rattenfänger, wird links liegen gelassen - doch auf Zuschauer-Fang gehen Frank und Björn, denn diese Sendung birgt jede Menge Unterhaltung. Wer gerne kocht, kommt genau so auf seine Kosten wie derjenige, der vielleicht einmal eine ähnliche Reise plant - oder auf den gefilmten Vorzeigehöfen einkaufen möchte.

Es ist der Traum-Sommer 2018 - für andere eher der Albtraumsommer mit durchgehend hohen Temperaturen über 35 Grad - Frank und Björn haben mit der Hitze jedoch offensichtlich keine Probleme, sind stets gut gelaunt und transportieren viel Freude am Leben direkt über den Bildschirm in die weihnachtlichen (oder auch nicht weihnachtlichen) Wohnzimmer der Zuschauer. Da im Moment ohnehin kaum winterliche Temperaturen gegeben sind, ist der Sprung von 10 Grad plus zu über 30 Grad plus kaum merklich. Und das Tempo der Sendung lässt keinen Augenblick Langeweile aufkommen, obwohl sie 90 Minuten dauert.

Da ist der Rinderzüchter Fritz, dessen "Rotes Höhenvieh" auf Zuruf reagiert, und schon kommt die ganze Herde galoppierend auf ihn zu.

Ludwig züchtet alte Saat-Sorten. Für die Kerbel-Rübe hat er 20 Jahre benötigt, um sie zu ihren Ursprüngen zurück zu züchten.

Wir sehen intelligente Ziegen, die sich freiwillig fürs Melken in Reih und Glied stellen. Natürlich - denn das Melken bringt ihnen schließlich Erleichterung.

Die Zuschauer erfahren, dass verschmutzte Eier an Nudelfabriken gehen.

Insgesamt schaffen es der WDR mit Hilfe seiner beiden Lieblingsköche Björn und Frank den Unterhaltungswert über die gesamte Sende-Dauer aufrecht zu erhalten. Zwischendurch wird natürlich immer wieder gekocht - und gegessen und erzählt.

Am Ende treffen sie auf ein Ehepaar aus Dortmund - darüber freut sich Frank als gebürtiger Dortmunder wie Bolle - und laden beide spontan zum Essen ein. Sieht auf jeden Fall spontan aus ... denn der WDR schummelt doch nicht.

Falls sich jemand in den Sommer 2018 zurück träumen möchte und gute und informative Unterhaltung mag, kann sich die Sendung, falls versäumt, in der Mediathek ansehen.



Guten Tag, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen