Vorspeise: Avocadomousse mit Aioli, Kartoffelrösti, klein geschnittenen Garnelen, Algenblättern und geröstetem Brot mit Trüffel und Meersalz
Hauptgang: Thunfisch mit Sojasoße, Risotto mit Pilzen, Petersilie und Minzpesto
Nachtisch : Cafe Gourmand (Espresso, Tiramisu, Limettensorbet, Tarte au Chocolat, Creme Brulee)
Nicht kleckern, sondern klotzen
In jeder Hinsicht wird heute nicht gekleckert, sondern geklotzt. Dirk erzählt vorab, dass er einen eventuellen Gewinn an "Löwenkinder" (krebskranke Kinder) spenden würde - und da klotzt die Zuschauerin schon mal mit und wünscht ihm den Wochengewinn. Nach der Vorspeise und einem Hauptgang, die den vollen Zuspruch seiner Gäste ernten, kann sich der gedrückte Daumen etwas entspannen. Dann kommt der Nachtisch,
und der ist in der Tat etwas für Vielfraße, bringt aber den Gewinn in trockene Tücher. Ohne die oben genannte Menü-Beschreibung würde ich die einzelnen Bestandteile überhaupt nicht mehr zusammen bekommen. Der Nachtisch ist trotzdem rein mengenmäßig etwas zu üppig und kann nicht von allen Gästen bewältigt werden.
Ingrid klotzt mit Zipfelmützen-Optik - und ich ordne sie irgendwo zwischen den 7 Zwergen und einem Weihnachtswichtel ein. Ihr Wichtelgeschenk an den Gastgeber kommt dann auch im Anschluss. Und ich halte ihr nun die Daumen, dass sie etwas später ihre 16 Punkte gut weg stecken kann.
Doch erst einmal klotzen die Gäste mit ihren Punkten:
39 Zähler kann der sympathische Dirk auf seinem Konto verbuchen - und gleich an "Löwenherz" weiterleiten. 9 Umdrehungen gibt Ulrike, während die anderen drei Gäste je 10 ins Spiel werfen.
Dirk ist gerührt und verdrückt sogar ein Tränchen. Ein sehr emotionales Ende. Auch im Hinblick auf Ingrid,
die tapfer, aber nicht glaubhaft bemerkt, dass sie mit den wenigen ihr zugedachten Punkten gut leben kann. Ich denke nicht, dass sie gedacht hat, diese Woche zu gewinnen - aber sie hatte vermutlich mit ein paar Pünktchen mehr gerechnet.
Wenigstens sieht sie lustig aus in ihrem Outfit.
Lustig weiter gehen darf es in der nächsten Woche in Lübeck - bevor das "perfekte Dinner" eine kleine Weihnachtspause einlegt.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und Ingrid gebe ich von hier aus noch ein paar Pünktchen Bonus, denn vor, an und um Weihnachten herum soll niemand traurig sein - ob man nun Weihnachten feiert oder nicht.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen