Freitag, 21. Dezember 2018

20. Dezember 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Lübeck bei Michael

Fahrschule, Simulator

Vorspeise: Selleriecreme-Suppe mit Garnelenspieß, Kräutern und gerösteten Kürbiskernen
Hauptgang: Gänsekeule mit Apfel-Rotkohl und Semmelknödeln, dazu Weinapfel, gefüllt mit Preiselbeeren
Nachtisch: Selbstgemachtes Spekulatius-Eis auf Rum-Pflaumen an Balsamico


Traditionell

gestaltet Michael seinen Dinner-Abend, und somit können die meisten Heim- und Hobby-Köche gut mitreden, ob ihm die Gans nun gelungen oder ob sie zu trocken ist. Wie ein Spekulatius-Eis schmeckt, können sich auch alle vorstellen - nur für Laura? sind zu viele Krümel drin. Nun ja, das ist der Clou an dem Eis. Die Krümel vom Spekulatius soll man durchaus bemerken.

Ich bemerke etwas anderes: In manchen Momenten sieht der Fahrschul-Besitzer Michael dem Autor Stephen King nicht gerade unähnlich. Und ich denke an Kings schauderhafte (obwohl ja alle seine Stories das Prädikat tragen) Geschichte über

Mrs. Todds Abkürzung, die auch einen Fahrlehrer interessieren könnte.

Ständig auf der Suche nach Autobahn-Abkürzungen, findet Mrs. Todd schließlich eine große. Sie meint, dass man nur die Straßenkarte knicken müsste und schwupps, hat man eine immense Abkürzung.

Gerne würde ich heute die Abkürzung nehmen und Andrés diverse Kritikpunkte am Dinner auslassen können, denn ich denke immer noch, er segelt hier unter einer falschen Fahne - und ist kein Barkeeper, sondern ein gelernter Koch. Es gibt viele Hinweise darauf.

Die Gäste haben sich uniformiert, und jeder trägt einen Weihnachtspullover - das sieht nett aus und übernimmt die Aufgabe, Farbe in Michaels Haus zu bringen. Selber hat er einen "Weihnachts-Mann" engagiert, der den Gästen je einen dicken, fetten Nikolaus zum Geschenk macht.

Und nach Lauras Abend gibt es auch an Michaels Abend genügend zu trinken, was schließlich ebenfalls und neben dem Menü zu einem gelungenen Dinner beiträgt. Das heißt nicht, dass sich jeder die Kante geben muss - sondern, dass niemand zwangsweise auf dem Trockendock sitzt.

Schließlich finden gute 33 Punkte den Weg auf Michaels Konto, wobei Jessica eine 10 und André nur eine 7 hinzusteuert.

Was hier gerecht ist oder nicht, weiß ich nicht - aber ich weiß, was ich erst Michael und da dies nicht geklappt hat,

nun Julia gönne:

Dass sie an André vorbeizieht.

Leider wird dies keine einfache Kiste werden, denn es gilt, Andrés 35 Umdrehungen zu schlagen, die er mit Sicherheit nicht seinen Gastgeber-Qualitäten zu verdanken hat - und auch keinen Überlegungen, die er sich vorab und jenseits seines Essens gemacht hat.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen