Dienstag, 2. Oktober 2018

1. Oktober 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Dinner-Meisterschaften - Montag in München bei Karoline

Vorspeise: Piemont: Gnocchi di Patate alla Piemontese
Hauptspeise: Lombardei: Ossobuco alla Milanese, geschmorte Kalbshaxe, Peperonata und Rosmarinkartoffeln
Nachspeise: Emilia-Romagna: Semifreddo, Fragole all’aceto, Pannacotta im Glas


Schnurgerade 27 Punkte

bekommt Karoline, und das sind satte elf Zähler weniger, als sie für ihr erstes "perfektes Dinner" abgesahnt hat, das sie in 2014 bestritten und gewonnen hat.

Dass im übrigen im Kampf um diese "Meisterschaft" nur Sieger kochen, habe ich nun in etwa um die fünfhundertmal gehört. Aber es würde wohl nichts mehr nützen, alle zu bitten, dieses Sieg-Gehabe abzustellen, weil die Sendungen bereits abgedreht und wohl auch abgehakt ist.

Karoline kennt sich in ihrer Küche aus. Worin sie sich weniger auskennt, ist die Kunst, bereits anwesende Gäste ausreden zu lassen - anstatt wie eine wilde Hummel die Neu-Ankömmlinge zu begrüßen. Sie könnte dies umschiffen, indem sie den schon Platz genommenen Gästen keine Fragen stellt, die ausführliche Antworten verlangen. Insgesamt ist das recht unhöflich und wirkt fahrig.

Dann kommt Werner ins Spiel: Auch ihn müsste ein aufmerksamer TV-Macher ein bisschen ausbremsen. In einem starken Dialekt zuhause, spricht er auch noch derart schnell, als plane er, den kürzlich verstorbenen Dieter-Thomas Heck zu ersetzen.

Gut, dann bekomme ich eben nicht alles mit, was ihm von der Leber rutscht.

Die Vorspeise von Karoline hingegen könnte so manchem schwer auf derselben lasten. Gnocchis, die im Fett glatt ersaufen.

Im Hauptgang muss Marina zuerst einmal die Schnüre vom edlen Kälbchen entfernen, hält sie sichtbar in die Höhe -

doch Karoline reagiert überhaupt nicht darauf. Kann sie wirklich übersehen, was an ihrem übersichtlichen Tisch passiert?

Den Nachtisch-Kuchen "verfeinert" sie mit Blockschokolade (200 g = 1 Euro?, und die schmeckt auch so) - und insgesamt muss sie sich am Ende der Woche über die

mageren Pünktchen nicht wundern.

Dreimal bekommt sie die neutrale 7, von Werner eine 6.

Aber vielleicht wird Karolines nächstes Dinner viel, viel besser - denn von Diana bekommt sie als Gastgeschenk ein selbst verfasstes Kochbuch -

die erste Eigen-Werbung in dieser Woche.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen