Hauptspeise: Secreto / Schwarzer Knoblauch / Weiße Bohnen
Nachspeise: Dulce de Leche / Zitrone / Banane
Es liegt was in der Luft
und noch bevor der letzten Bissen runter geschluckt ist, wird aus Tine Diana, die gesuchte Köchin. Ihr Freund hat es zuvor schon auf den Punkt gebracht "Kochen kann sie" lautet sein Statement zur Liebsten - größere Liebeserklärungen kommen nicht über seine Lippen.
Das mag daran liegen, dass Diana über die Beziehung äußert: "Wir halten noch so durch."
In etwa ist es das Persönlichste, was in dieser Woche geäußert wird.
Es bleibt zu hoffen, dass die beiden nur einen kleinen Streit hatten, bevor die Crew eintrifft, denn sie sind erst kürzlich in die neue Wohnung gezogen,
die stark an die Sterilität und Schmucklosigkeit eines Krankenhauses erinnert. Vielleicht fühlt Mareike sich hier nicht wohl und gibt daher nur acht Punkte?
Insgesamt sammeln sich siebenunddreissig satte Zähler an, mit denen Diana ihre Vita schmücken kann,
aber den Gewinn streicht sie heute nicht ein - daher gibt es auch keine großzügige Spende von 5.000 Euro an eine Wohltätigkeitsorganisation,
denn Mareike darf die Gewinnsumme einstreichen.
Immerhin bekommt Diana eine Gage, es läuft also gut für die Fünfundzwanzigjährige.
Mir war klar, dass sie keine Lehrerin ist - auch nicht in einer Grundschule - seitdem sie häufiger fandE anstatt fand sagte. Selbst wenn dieses Wort nur auf einer dummen Angewohnheit beruht - in einer Schule würde man es ihr abgewöhnen.
Ansonsten erlebe ich sie ehrgeizig, aber temperamentlos. Natürlich kann sie hervorragend kochen, aber - oh Wunder -
das erwarte ich auch von jemandem, der beruflich kocht. So wie ich von einem Schornsteinfeger erwarte, dass er Kamine ordentlich säubert.
Viel Glück für die weitere Laufbahn, Diana.
Erfolg auf der Knödel-Linie wünsche ich Matthias, der sich als liebevoller Kerl zeigt - und Mareike genau die Karriere, von der sie träumt.
Ansonsten bleibt mir nur noch, allen ein schönes Wochenende zu wünschen.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Tine - macht die Diana!
AntwortenLöschenDer Freitagabend kommt und der Profi in dieser Dinnerwoche musste doch mal endlich loslegen. Der Montag war es nicht, der Dienstag eher auch nicht, der Mittwoch konnte sein aber eher doch nicht und der Donnerstag war es auch nicht.....VOX macht es zwar nicht wirklich spannend aber ausgesprochen harmonisch.
Tine hat ein paar Vorbereitungen getroffen, konnte zum Beispiel am Vorabend einen Soßenansatz herstellen. Wie ist so etwas möglich, war sie doch am Vorabend bei Sabrina am Dinnertisch? Ach Mensch, manchmal hat man doch das Gefühl, dass das Fernsehen ganz schön lügen kann!
Die Zutaten fein ausgesucht, das Dinner stimmig durchdacht und Fingergriff beim Schneiden und Fachwissen leicht dazwischen gestreut bringt schon schnell die Lösung: der Freitag geht an die Köchin aus der Hotelküche!
Bis zum ersten Gang legen die Gäste einen schweren Weg zurück! Was ist denn jetzt passiert, wo sind denn jedweder Elan und jedwede Begeisterung geblieben? Mareike hat anscheinend bei der Anreise gar Schreckliches erlebt und auch der Matze-Charme läuft ein wenig ins Leere. Die Gastgeberin muss sich mehrmals vergewissern ob doch tatsächlich noch alle Gäste anwesend sind.
Apero: Gin-Tonic........es ist doch einfach faszinierend, kaum ist ein Produkt wie zum Beispiel "Gin"" angesagt und hipp, wird er auch schon so gepanscht, dass er in ein paar Jahren wieder komplett aus den Regalen verschwunden sein wird!
VS: viele Kügelchen, Tröpfchen und Schnippelchen ergeben eine wirklich schöne Vorspeise. Kapuzinerkresse übernimmt die zusätzliche Farbgebung und lenkt ein wenig von dem eher unpassenden Porzellan ab.
Diana übernimmt nun die Regie in der Küche!
HG: dieser Gang erfüllt alle Vorgaben, die zur Zeit von der modernen Küche und Anrichtweise gefordert wird. Püree im Pinselstrich, ein paar Molekularekügelchen und ein Stück Fleisch, das eigentlich eher selten auf den Tisch kommt. Was soll man sagen, Iberico Schwein ist inzwischen absoluter Mainstream, da muss jetzt die Fettschulter auf den Grill. Nicht alle Gäste sind vom Fleisch wirklich begeistert!
Dessert: nicht alle Köche bereiten gerne Desserts zu und das kann man an diesem Dessert ein wenig merken. Ein wenig Standard, ein wenig langweilig und ein wenig uninspiriert.....auch das Dessert spaltet die Gästerunde!
Der Punkte sind vergeben und bei Diana friert die Miene ein! Warum?
Sie hat nur einen Punkt weniger und ist damit eine gute zweite Siegerin.....und man darf nie vergessen: Beruf ist Beruf, mit Glück auch Berufung aber noch viel mehr Ehrgeiz steckt so manches mal in einem Hobby!