Dienstag, 30. Juli 2024

29. Juli 2024 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Bielefeld bei Gina




"Ginas Welt"
Vorspeise: Reisküchlein à la Oma Mietz – Reis / Käse / Curry / Rapunzel
Hauptgang: Caramelle mit Huhn – Pasta / Ricotta / Tomate / Filet
Nachtisch: Pasteis de Nata küsst Zitrone


Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde
- vermutlich von Friedrich von Bodenstedt

Umgekehrt ist der Mensch nicht immer das Glück für sein Pferd: eine nun für Olympia gesperrte Reiterin hat das traurig veranschaulicht. Ich würde mich freuen, wenn ihr zuständiges Veterinäramt zusätzlich eine Anzeige wegen Tierquälerei auf den Weg bringt.

Aber selbstverständlich gehe ich davon aus, dass es den vier Pferden (zwei Hunden und eine Katze) auf dem Hof von Gina hervorragend geht. Sie spricht von ihrem Glück, auf einem großen Hof auf dem platten Land zu leben, der sich in der Nähe von Bielefeld befindet.

Und falls ihre Tiere einmal Probleme mit dem Rücken, den Gelenken, dem Alter oder dem Zustand nach einer Operation oder Verletzung bekommen, kann sie ihnen sofortige Hilfe vor Ort angedeihen lassen: die 32jährige Gina ist

Physiotherapeutin für Tiere.

Neben ihren Tieren mag Gina den gelebten Karneval - und das habe ich in Ost-Westfalen eher nicht vermutet,

denn als Dortmunder Westfälin kenne ich nur den verkrampften Versuch von Karneval, aber Karneval ist auch überhaupt nicht mein Ding.


Das Menü

Nicht alles, was es augenscheinlich in dieser Sendung noch nicht gegeben hat ... macht einen guten Eindruck.

Gina verarbeitet Reis wie Kartoffelpuffer, und zwischen zwei Puffern für jeden Gast gibt es jeweils ein Stückchen Käse - für die Burger-Optik. Das Gesamtbild zerstört sie nachhaltig mit reichlich Curry-Soße. Ralf fühlt sich nach Asien versetzt, weil Reis und Curry für ihn eben asiatisch und sonst nix sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Vorspeise gut schmeckt.

Die Caramelle im Hauptgang sehen gelungen aus: in grün-heller Bonbonoptik serviert sie die selbstgemachten und gefüllten Ravioli. Hühnchen komplettiert den Gang.

Pasteis de Nata sind Küchlein, die sie oft in Portugal gegessen hat, sogar schon zum Frühstück. Mit Zitronen-Eis vervollständigt sie den letzten Gang für den heutigen Tag.


Fazit

Die Gäste unterhalten und empören sich, dass es in dieser Sendung bereits Teilnehmer gegeben hat, die glatte Null Punkte verteilt haben. Obwohl, von Verteilen kann man da ja gar nicht reden, denn Null ist Null und nicht teilbar.

Zwei dieser Kandidaten führt Vox vor, damit sie auch nach langen Jahren in die negative Erinnerung zurückkehren. Ich kenne beide nicht oder erkenne sie nicht wieder. Und vor allen Dingen habe ich keine Ahnung,

warum sie damals Null Punkte gegeben haben.

Heute geht es punktemäßig ohne Anecken weiter wie gehabt: je 8 geben Ralf, Bettina, Georg und Vesna.

32 Zähler sind ziemlich viel für dieses einfache Menü, das zudem keine großen Kosten verursacht hat.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen