Freitag, 8. Dezember 2017

8. Dezember 2017 - Adventskalender 2017 - 8.Türchen - Dicke Engel auf Diät



Dicke Engel auf Diät

Vor ein paar Jahren wurde es für Engel modern, an Körpergewicht zuzulegen, denn die Menschen lieben fremde Kurven und kuschelig unverfrorene Fresserchen. Doch in diesem Jahr zieht Petrus die Reißleine,

weil einige seiner besten Engel im wahrsten Sinne durch die Wolken plumpsen

anstatt auf ihnen zu schweben.

Er verordnet den Putten eine Diät, die es in sich hat:

Kein Lebkuchen zur Weihnachtszeit, keinen Glühwein -

denn viele haben es auch damit übertrieben und sind vor lauter Vergnügen über Wolke Sieben bis Siebenhundert

und im Rausch gestolpert.

Petrus meint, so könne er sein himmlisches Engelsvolk nicht zusammenhalten und streicht

ebenfalls vorsorglich die flugtauglichen Flügel

gegen gestutzte aus.

Nun liegen die Engel ziemlich faul herum, lassen Petrus einen guten Mann sein und planen vor lauter Langeweile

einen eigenen Himmel.

Regierungstechnisch sind sie jedoch so unerfahren wie Petrus sie stets gehalten hat - und das erschwert die Lage der

schwergewichtigen süßen Geschöpfe enorm.

Und in welchen Himmel sollen sie ziehen, wenn ihnen stets beigebracht wurde, dass es nur einen einzigen gibt?

Engel ohne Plan und auf Diät - da hilft nur ein

Hilferuf, den alle himmlischen Kerle vernehmen sollen:

#Metoo

- und das wendet sich gegen die Unterdrückung der Engel durch Petrus und Konsorten.

Petrus, seinerseits erschrocken darüber, dass irdische Vorwürfe nun ihn selber treffen, geht tief in sich,

bereut ein kleines bisschen und zerbröselt ein paar Wolken zwischen seinen Händen:

Dann reicht er allen Engeln Lebkuchen und Bratäpfel samt Baiser, der nach Wolken schmeckt, und fügt eine

himmlische Glühwein-Pipeline hinzu.

Während sich die Engel genüßlich auf die Freuden des Himmels stürzen,

behält er im Auge,

im nächsten Jahr das zu ändern, was ihm

in diesem nicht gelungen ist ...


Einen schönen Adventstag wünscht Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen