Mittwoch, 20. Dezember 2017

20. Dezember 2017 - Adventskalender 2017 - 20. Türchen: Böses Weihnachts-Programm



Weihnachts-Programm

Wenn Der kleine Lord sein penetrantes Gutmenschentum kräftig abfeiert, ist Weihnachten zum Greifen nahe, denn diese Einstimmung aufs Fest der Liebe ist so zuckersüß wie Liebe zwar selten ist,

doch dafür gibt es dann Alle Jahre wieder im Wilsberg-Münster-Universum, und das könnte trotz überbordendem Humor der Realität näher kommen als das Lordchen.

Für manche ist Trennung mit Hindernissen angesagt, denn Weihnachten ist durchaus hier und da ein Hindernis, um friedlich zusammen zu leben, wenn

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren Den Froschkönig beißt.

Schick nach Plan darf an Weihnachten auch sein, bis die Hosen zwicken und  Zauberhafte Weihnachten im ... Eimer ist.

Die sieben Raben graben Sissi sicherlich nicht das Wasser ab, und gemeinsam genießen sie die Feuerzangenbowle, denn je oller ein Film, je doller das Muss, ihn sich anzusehen.

Keine Sorge, denn auch Drei Haselnüsse für Aschenbrödel kommen nicht zu kurz, weil der Film ebenso alt wie altbacken und vom Weihnachts-Kladderadatsch im Fernsehen einfach nicht wegzudenken, geschweige denn, auszurotten ist. Irgendwer hat einmal beschlossen, dass dieser Film Kult ist - und dann ist das so! Fertig!

Der Weihnachtsmuffel interessiert sich weder für Aschenputtel noch Krauses Fest, denn er ist bei Familie Heinz Becker zu Gast.

Die Geister, die ich rief ... treffen mich gleich selber, denn wer so böse über Kultiges schreibt, kann nicht Rübezahls Schatz sein.

Single Bells und O Palmenbaum liegen mir schon näher als Heiligabend in Hessen, denn Das kalte Herz möchte Realität, auch an Weihnachten.

Hangover gilt für viele am 1. Weihnachtstag, und Vom Winde verweht sind so einige, während Sissi, die junge Kaiserin, schon wieder um die Ecke guckt.

Wer möchte dann noch mit Markus Lanz im Heiligen Land sein? E-Mail für dich - nicht viele sicherlich.

Tierisch britisch geht es in die Verlängerung, denn das neueste Wappentier ist ein Brexit. Dagegen ist der Untergang der Titanic eine Lappalie.

So lacht der Osten steht dann zum Glück in direkter Konkurrenz mit Inspektor Barnaby - Ein missratener Sohn - wer da wohl das Rennen macht,

falls man nicht gerade auf einer Autobahn unterwegs nach Hause ist, um einen Verwandtenbesuch heilfroh hinter sich zu lassen. Unterwegs könnte man Drei Männer im Schnee sehen, die noch immer ihren Ulk treiben -

und wenn Ödipussi angesagt ist,

hängen sowieso viele in den Seilen und sind froh, dass Weihnachten bald vorbei ist.

Noch nicht ganz, denn bei Das Traumschiff: Uruguay können alle selig einschlummern und von Weihnachten träumen

wie es sein sollte und in den wenigsten Fällen wirklich war.


Einen schönen Adventstag wünscht Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen