Samstag, 23. Dezember 2017

22. Dezember 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in München bei Peter



Vorspeise: Süßkartoffelcremesuppe mit Black Tiger-Garnelenspieß und Brotchip
Hauptspeise: Kalbsfilet an winterlichem Speck-Rahmwirsing und Selleriepüree
Nachspeise: Zweierlei vom Südtiroler Bratapfel


Geben ist seliger als nehmen

Das allerdings gilt nicht für Peter, der an diesem Freitag vor Weihnachten dem Publikum ein bisschen Stimmung für das Fest rüberbringen soll,

denn der clevere Jongleur der niedrigen Punkte

bekommt selber dreiunddreissig davon - und gewinnt somit die Chose und den Pott mit 3.000 Euro Inhalt.

Maßgeblich trägt Katharina dazu bei, die ihm wie durch ein Wunder (Wunder sind ja selten begreifbar) gleich zehn Punkte ins Haus trägt.

Warum, wieso, weshalb? Beim Dinner geschehen nicht nur zur Weihnachtszeit unerklärliche Dinge.

Oder liegt es an den von Peter so geliebten Phallus-Symbolen, die auch vor Strohhalmen nicht Halt machen?

Diese sind vor allen Dingen nicht seinem 16stündigen Entrümpelungswahn, bevor er die Fernsehleute in die Wohnung ließ, zum Opfer gefallen.

Vermutlich sind sie jedoch nur einige der Überbleibsel seiner "Fifty-Shades of Grey"-Party, die drei Wochen vorher hier stattfand. Ich möchte jetzt überhaupt nicht wissen, wie viele Punkte Peter für diese Fete bekommen hat.

Heute laufen gesetzte Herren und mit Fliegen geschmückt ein, während Sandra einen Fascinator zu ihrem ohnehin schon faszinierendem Lachen trägt.

Trotzdem sehe ich weit und breit kein Weihnachten. Nur der großzügig im gesamten Küchenbereich verteilte Puderzucker fällt wie Schnee auf den Nachtisch -

und seine Putzfrau vor dem Bildschirm weiß nun endlich, woher der viele weiße Staub rührte, denn sie hatte sicherlich einen völlig anderen Verdacht.

Da Peter in München angeblich bekannt wie ein bunter Hund sein soll, wird er am Tag nach seinem recht erschlichenen Sieg

sicher hier und da angehalten, einen auszugeben.

Doch vermutlich ist er bereits in Süd-Tirol, seiner Heimat, um dort im Kreise der Familie den bunten Hund zu geben.

Vielleicht ver-shoppt er nun auch unkontrolliert seinen Gewinn,

während er sich bei jeder Punkte-Vergabe in dieser Woche völlig kontrolliert und im Griff hatte, denn das

Ziel

hat er keinen Moment aus den Augen verloren.


Ich wünsche allen einen schönen Samstag, einen hervorragenden Heiligabend und

ein wunderbares Weihnachtsfest und behaupte:

Geben ist seliger als nehmen.


Guten Morgen, Gruß Silvia

2 Kommentare:

  1. leider ist der Abend mit Peter, vielleicht war es ja ganz gut so, fernsehfrei an mir vorübergezogen!

    Ich wünsche, insbesondere auch Dir, liebe Silvia, frohe Weihnachten, ein paar entspannte Stunden und gute Gespräche mit netten Menschen....!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ema, du hast nichts verpasst. - Auch ich wünsche dir eine besinnliche und schöne Zeit. Bis bald an dieser Stelle, liebe Grüße, Silvia

      Löschen