Montag, 25. Dezember 2017

25. Dezember 2017 - Knall auf Knall: Es geht schon wieder los ...



Knall auf Knall: Es geht schon wieder los ...

Wir haben gerade den 1. Weihnachtstag und möchten auch unterwegs und draußen einen Hauch von dem Gefühl von Weihnachten spüren,

doch wir hören bereits sinnentleerte Knallereien, die in der Helligkeit (wie blöd, wenn man dann die Farben der Feuerwerkskörper überhaupt nicht sehen kann) explodieren als gäbe es kein Morgen. Viele müssen heute bereits Knallkörper absetzen, um zu demonstrieren, dass sie die Macht haben, andere zu verärgern.

Zu diesen anderen gehören Tier-Besitzer und auch Tiere in der freien Natur.

Desperate Null-Nummern fühlen sich verpflichtet, einer Tradition nachzugehen, die böse

Geister austreiben soll -

doch die wirklichen bösen Geister lassen sich nicht vertreiben,

sondern treiben ihr Unwesen von jetzt an

bis weit nach Silvester.

Der Vor-Silvester-Ärger holt mich bereits ein, als ich noch die letzten Vanille-Kipferln in den Mund schiebe,

während mir danach ist, diesen desaströsen Knall-Köppen den Garaus zu machen.

Wo haben die Knallköppe die Knallkörper eigentlich her?  Gebunkert vom letzten Jahr wohl kaum, denn die

ballern die so lange in die Luft, bis ihnen die Munition ausgeht.

Wer verkauft  jetzt  schon illegal Feuerwerkskörper? Kioske, Tankstellen? Soweit unter der Theke, dass der Polizei

sogar der Blick dorthin versperrt ist?

Ach, die interessieren sich nicht dafür! Die sind auch nur noch in ihre Smart-Phones versunken, wenn man die mal sichtet.

Es sind Kinder und Jugendliche, aber nicht nur, denn auch Erwachsene ballern scheinbar fröhlich durch die Zeit,

dass ich sicher bin, dass diese Leute auch ansonsten keinerlei Rücksicht auf Mitmenschen kennen.

Meine beiden Hunde gehen nun wieder für zwei Wochen durch die Hölle - und Wildtiere ebenfalls.

Ein bisschen verstehen kann ich gerade noch,

wenn man an Silvester

um Mitternacht

unbedingt knallen möchte:

Obwohl mich selber das nie interessiert hat, denn ich wollte mir weder die Mühe machen, in Geschäfte zu gehen, die diesen Unsinn verkaufen

noch mein Geld für den Quatsch ausgeben.

Vor allem aber wollte ich mir nie meine schönen Hände verletzten.

Ich bin so was von wütend!


Guten Tag, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen