Samstag, 23. Dezember 2017

23. Dezember 2017 - Adventskalender 2017 - 23. Türchen: Heiligabend bei Wilsberg

Heiligabend bei Wilsberg

Die Bücher sind so gut es geht entstaubt, in der Küche hat Overbeck wieder einmal klar Schiff gemacht, und Ekki bringt einen Mistelzweig über der Eingangstür an, damit sich Anna und Wilsberg endlich einmal küssen. Doch Anna stößt an der Tür zuerst mit Overbeck zusammen, der sie grinsend ansieht und sein Recht auf einen Kuss einfordert.

Keine gute Ausgangsposition!

Wilsberg entspannt die Situation mit der Aussage, dass Annas Kommissariat in diesem Jahr weitaus erfolgreicher als das Münsteraner von Thiel und Boerne war. Da kann sie wieder breit lächeln und lässt sich von Ekki ein Glas Punsch reichen, und es wird nicht das letzte für heute sein.

Ekki guckt zum hundertsten Mal auf sein Handy, aber die neueste Angebetete hat noch keine Nachricht hinterlassen. "Frag dich mal, wo du deine Perlen der Schönheit immer kennen lernst", gibt Wilsberg zu bedenken, "ja, genau - im Finanzamt."

Ekki versteht den Wink, doch er hält sich nach wie vor für sexy genug, dass man ihn meint, wenn man ihn anbaggert - und nicht eine milde Steuererklärungs-Auslegung einfordert.

Overbeck schiebt unterdessen eine Gans in den Ofen, doch weil er seine Sonnenbrille auch in dieser Situation nicht abnimmt,

fehlt ihm am gesamten Abend der richtige Durchblick.

Plötzlich rumpelt es an der maroden Glastür, und schon fällt eine blutende Frau ins Geschehen um die Münsteraner Bande.

"Mord", wittert Overbeck.
"Die Frau lebt ja noch", weist Wilsberg den "Kollegen" zurecht.

Die Frau stöhnt und Anna bringt ihr ein Glas Punsch.

Unterdessen nimmt sie eine Daumenprobe von dem Blut und riecht daran. "Filmblut", stellt sie fest.

Overbeck möchte das Blut sogleich ins Labor bringen lassen, damit man heraus findet, aus welchem Film es stammt.

Anna hebt die Augen gen Himmel bzw. der schmutzigen Decke in Wilsbergs Laden und meint, er müsse mal renovieren.

Immer das Praktische im Sinn, wischt Anna der Frau das Filmblut mit einem Küchentuch ab, und zum Vorschein kommt

Alex. Sie hat sich einen blutigen Spaß mit den Freunden erlaubt.

Jetzt kann der Heiligabend richtig losgehen. Der Rest bleibt allerdings hinter verschlossenen Türen verborgen und wird nicht verraten.


Einen schönen Adventstag wünscht Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen