Sonntag, 25. Mai 2014

25. Mai 2014 - Aus dem Bienen-Kästchen - Europawahl: Bitte mitmachen.

Alle Menschen werden Brüder

und Schwestern natürlich. Und die deutschen Brüder und Schwestern werden sich heute hoffentlich an der Wahlurne treffen und somit für Europa stimmen.

In vielen Bundesländern muss man gleich zweimal wählen: Europäisch und kommunal.

Persönlich habe ich noch nie eine Wahl versäumt, und ich gehe auch gleich in mein Wahllokal. Das ist leider in einer Schule und nicht in einer Kneipe, sonst könnte man schnell noch einen auf die Kreuzchen trinken und hoffen, dass sie nicht zum Kreuz werden.

Zum Glück gehöre ich nicht zu denen, die sich erst vor Ort kurz vor knapp entscheiden. Diese Leute blockieren ja nur die Wahl-Stätten. Und es könnte zu einem Stau hier und da kommen.

Oder ist etwa nirgendwo ein Stau zu befürchten, weil wieder mal viele ihr Wahlrecht gar nicht in Anspruch nehmen möchten?

Auch mich machen die vielen Wahlversprechen natürlich ganz kirre - soviele Geschenke kann ich kaum annehmen. Doch nach der Wahl relativiert sich das schon recht bald, und daher nehme ich die Versprechen einfach hin, und ich meckere auch nicht, wenn so manches nicht eingehalten wird.

Anderes würde ich niemals erwarten. Doch es hält mich nicht davon ab, gleich wählen zu gehen.

Kommt mit, Gruß Biene

1 Kommentar:

  1. Irgendeine große Berühmtheit sagte mal "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten."

    Ich wähle trotzdem, dann darf ich auch anschließend meckern. :-)

    AntwortenLöschen