Freitag, 16. Mai 2014

16. Mai 2014 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Mainz bei Uwe

Zwei auf gleichem Weg

- das sind der Briefzusteller und sein Freund Ralf, der Straßenbahnfahrer. Ob sie wirklich genau die gleiche Route haben oder nur als Paar in eine Richtung sehen, ist wurscht.

Hauptsache, sie gehen in eine Richtung!

Ihre Vermieterin ist gleichzeitig eine gute Freundin, ein Glückstreffer, die Anlauf-Stelle für den Sonntags-Sekt - und die Wohnung möchte Uwe nur mit den Füßen voran verlassen. Wenn das nicht mal ein tolles Lebensgefühl ist.

Etwas kommen die beiden rüber wie die Familie Heinz Becker, nur ohne Anhang. Denn ihr Jack-Russel-Terrier ist vor einem Jahr mit siebzehn Jahren gestorben. Ein von Natur aus hyperaktiver und anspruchsvoller Hund hat die beiden sicher bestens auf Trab gehalten.

So konnte Uwe es locker aufnehmen mit einer

Peitsche schwingenden und keine-Ahnung-von-sonst-irgend-was-Birgit und der

ersten Schwangeren überhaupt in der Geschichte der Menschheit. Die keinen Schmuck und keine Blumen mag. Hoffentlich mag sie überhaupt Kinder!

Uwe ist nicht der Typ für den ersten Blick! Ihn muss man länger kennen, um ihn ins Herz zu schließen. Das haben seine Mitstreiter auch ihren Worten nach zu urteilen getan. Aber der Weg zu ihm ist manch einem zu weit.

So wie so manches Dinner in dieser Woche zu weit hergeholt war, um als annähernd perfekt durchzugehen.

Und darum verabschiede ich mich schwanger gehend mit einem Peitschenhieb in Richtung Birgit unter Beteiligung eines riesigen Zehnkämpfers, der dann auch die Zehn gezückt hat, mit einem überaus freundlichen:

Uwe ist mit 37 Punkten der Sieger und der Sieger der Herzen und einem leisen

Summ Summ, Gruß Biene

3 Kommentare:

  1. Für mich bedeutet es, diese unterirdische Woche ist endlich vorbei. Wenn man mit einem Salat, einem Ragout und Reisbrei das "perfekte Dinner" gewinnt, dann zeigt dies nur, wie sehr das Handwerk des Kochens noch eine Rolle spielt.
    Ich stimme einer Änderung der Bewertung zu: Es sollte Minuspunkte geben!

    AntwortenLöschen
  2. Teffender Kommentar, wie immer!

    Diese merkwürdige Woche mit zum Teil ebensolchen Kochwundern hat doch noch ein guten Abschluss gefunden.

    Den Schwierigkeitsgrad bei der Zubereitung der einzelnen Gänge von Uwes Dinner kann man sehn wie man will, aber die appetitliche Zubereitung und auch das gleiche appetitliche Anrichten auf den Tellern hat mir ausgesprochen gut gefallen.Und das zum ersten Mal nach vielen anderen Dinnerabenden.

    Uwe scheint mit sich und seiner Welt sehr zufrieden zu sein und deshalb kommt er so sympathisch und offen rüber.

    Wäre nicht dieser letzte angenehme Abend bei Uwe gewesen, hätte ich mit Sicherheit nach dem was uns in letzter Zeit gezeigt wurde, auf weitere Vox-Dinnerabende verzichtet. Aber so bleibt doch die ständige Hoffnung, dass es auch noch weitere sympathische Teilnehmer wie Uwe geben wird, die, wenn auch manchmal ein unspektakuläres, so doch appetitliches Essen zubereiten können.

    Ich wünsche Dir, Bienchen, und allen Lesern Deines unterhaltsamen Blogs ein schönes und sonniges Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes und sonniges Wochenende wünsche ich auch allen. - Nächste Woche wird vermutlich ganz allgemein wieder besser gekocht: Es wird ein gelernter Koch mitmischen.

    AntwortenLöschen