Sonntag, 11. Mai 2014

11. Mai 2014 - Aus dem Bienenkästchen - Muttertag

Silvias Mother Says

Meine eigene Mutter hat mir oft genug meine ausufernde Fantasie angekreidet, aber da diese nicht in Lügen ausartete, hat sie das akzeptieren müssen. Sie selber hat in ihrer Jugendzeit Gedichte geschrieben - und nach ihrem Tod 2010 ist die ganze noch erhaltene Sammlung in meinem Besitz.

Es gibt solche und solche Mütter. Und wie meine war, will ich gar nicht weiter zum Thema machen. Nur soviel: Sie war mir zu oft zu sehr ironisch! Da bin ich durch eine harte Schule gegangen.

Mütter wie Ursula von-der-Leyen sind die Mütter, die Kinder wohl weniger begehrenswert finden: Immer der Karriere hinterher! Als Familienministerin war sie geradezu eine Parabel auf Mütter im Allgemeinen. Wie kann man sich um sieben Kinder kümmern, wenn man niemals Zeit hat?

Mütter wie Angela Merkel sind Mütter wie Inge Meysel oder andere Mütter-Darstellerinnen, die nie selber Kinder hatten.

Es gibt Mütter, die den Namen nicht verdienen - und es gibt Mütter, die sind einfach Mamma!

Ferner gibt es Katzenmütter und Hundemütter. Beide sind nicht immer auf derselben Seite, da es durchaus Unterschiede zwischen Hunden und Katzen und deren Besitzerinnen gibt.

Es gibt Mütter, über die man spricht und Mütter, die man verschweigt.

Die wahre Mutter an und für sich ist das, was jeder sich wünscht: Und wenn es gut läuft, so hat eine Mutter nicht nur heute ihren Ehrentag.

Eine Mutter ist eine Mutter ist eine Mutter. Wie eine Rose eine Rose ist.

Muttertagsgrüße von Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen