Das Ende der Sommerzeit am 29. Oktober 2023
Natürlich ist ein Jet-Lag etwas völlig anderes, als das, was mit der halbjährlichen Zeitumstellung im Kopf entsteht. Mein Kopf sagt nämlich zu diesem Trallala schon lange "Nein", während das niemanden interessiert, nicht einmal die, deren Köpfe das ebenso wenig mögen.
Wieder einmal ist am 29. Oktober 2023 die Winterzeit angebrochen: eine Chance, auf immer zurück zur normalen Zeit zu gehen, denn das ist die Winterzeit. Nie wieder die Uhren umstellen - auch nicht im nächsten März.
Offenbar hat Brüssel noch keine Zeit gefunden, die Zeit wieder zu einer vernünftigen umzustellen. Was ja eigentlich kein Wunder ist, da Politiker in ihrer Gesamtheit - Ausnahmen kenne ich gerade keine - wirkliche Probleme noch nicht einmal dann anpacken, wenn es bereits viel zu spät ist.
Da ist die zweimalige jährliche Zeitumstellung ja nun wirklich kein dringliches Problem, um das man sich kümmern müsste ... aber: ist nicht irgendwo mal eine Stunde Zeit, in der man wenigstens dieses einfache Thema bis zum Ende durchdenken könnte? Offenbar nicht!
Und ich? Ich komme erstmals überhaupt nicht mit der letzten Umstellung klar: vielleicht, weil ich mich derzeit gar nicht mal so gut fühle?
Am Abend bin ich früh müde, was allerdings zur Folge hat, dass ich am Morgen
viel zu früh wieder wach werde - und beides eine Folge der Zeitumstellung ist.
Erst heute habe ich um vor 4.00 Uhr wach in meinem Bett gelegen und mich gefragt, wen ich jetzt für diesen Unsinn des Nichtschlafenkönnens schadenersatzpflichtig machen kann.
Ohnehin stehe ich früh auf, daran bin ich gewöhnt. Aber bis zum heutigen Tag seit der Umstellung am 29. Oktober knabbere ich an dem
Zeit-Problem.
Da nützt es mir auch gar nichts, wenn es anderen nicht so ergeht ...
aber ich hoffe natürlich darauf, dass ich morgen erst dann wach werde, wenn auch mein Wecker klingelt - und nicht wieder in Memoriam der vergangenen Sommerzeit.
Nachweislich hat die alljährliche Umstellung auf die Sommerzeit niemandem Vorteile gebracht. Mediziner sagen, dass es
gesünder sei, auf Dauer die Winterzeit beizubehalten.
Die Verantwortlichen schlafen ... Nicht nur bei diesem Problem ...
Guten Tag, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen