Globale Vorspeisenvariation: Brot Tipo 00 Mehl / Stracciatella / Pesto / Pilze / Anchovie-Senf-Ei-Käse-Sauce / Salat / Säuregegarter Fisch / Kräuter / Garnele / Raucharoma / Knoblauch
Hauptgang: Filet / Risotto / Schalotten
Nachtisch: Vollkommenes / Schoko / Früchte
Hauptgang: Filet / Risotto / Schalotten
Nachtisch: Vollkommenes / Schoko / Früchte
Der Entertainer!
Auch Rampen-Eber?
Lutz empfindet sich als Entertainer, und in der Tat hält er die Konversation in dieser Woche aufrecht, denn wenn immer es nötig ist, fällt ihm etwas ein, womit man wieder Schwung in die Runde bringt. Je näher der Freitag rückt, um so mehr werden seine Talente benötigt.
Beinahe würde ich sagen, er gibt an seinem Show-Tag die Rampensau - bis mir einfällt, dass dies vermutlich nicht korrekt wäre: entweder lässt man tierische Vergleichsbegriffe völlig außen vor oder betitelt sie derart, dass auch die Sache mit dem Geschlecht stimmt ... daher Rampen-Eber.
Das ist natürlich nicht Gendern vom Feinsten, sondern so bekloppt wie Gendern im Allgemeinen.
Insgesamt ist mir Lutz heute eine Spur zu sehr auf seine positive Außenwirkung bedacht, die leicht ins Genervtsein der Zuschauer umschlagen kann. Kaum ein Satz ohne Scherz. Kaum ein ernstes Wort. Insgeheim warte ich darauf, dass er auf dem Tisch tanzt ... die tänzelnden und schaukelnden Bewegungen beherrscht er bereits, und die begleiten große Teile seiner Vorstellung.
Außen vor und nur kurz als untertitelnde Beilage erwähnt bleibt, dass der 45jährige Lutz ein Unternehmen für Luxus-Katzenmöbel gegründet hat. Am Montag hat er erzählt, dass er in Düsseldorf ein
Katzencafe hatte. Gibt es das Cafe noch? Wie geht es den Katzen heute? Das sind Fragen, auf die ich gern eine Antwort erhalten hätte, doch
stattdessen bekomme ich den "durchgeknallten" Lutz zu sehen und zu hören, der mich nicht sonderlich interessiert.
Das Menü
Zur Vorspeise benötigt Lutz Schüsseln und Platten, um sie in der Tischmitte anzurichten, damit ein jeder Gast sich nehmen kann, wieviel er möchte. Die vielen Zutaten sind vor allem laut Lutz eines: Geil!
Mit Filet-Steaks (am Mittag gebraten, beiseitegestellt, am Abend in den Backofen, dann noch einmal in die Pfanne) und einem Tomaten-Dosenerbsen-Reis geht es weiter.
Das "Vollkommene" ist ein Parfait - und insgesamt sieht der Nachtisch gut aus.
Fazit
Die hübsche Lettin Dacia, Lutz' Lebensgefährtin, die er in Irland kennengelernt hat und die seit 2 Jahren in Deutschland lebt, passt zu ihm wie ein Deckel auf den dampfenden Topf. Sie spricht schon recht gut Deutsch, wundert sich jedoch über einige Redewendungen, die wir gern einfließen lassen. Ich möchte den beiden hier sicher
keinen Honig ums Maul schmieren, sonst plaudern sie noch aus dem Nähkästchen und dann wird noch der Hund in der Pfanne verrückt.
Obwohl beide schwer verliebt wirken, hat Lutz kein gutes Händchen für genügend Salz in den Speisen. Das bemängelt nicht nur Dacia beim Probieren, sondern auch seine Gäste.
Die Punkte bekommt er am Ende des Abends, als er insgesamt schon ein wenig leiser wird: je 9 geben Sebastian und Panos, 8 gibt Nataly, 7 Cecile.
Mit 33 Punkten liegt er knapp hinter Sebastian.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen