Dienstag, 22. September 2020

21. September 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Würzburg bei Kevin



Vorspeise: Ein Schlückchen vom Kürbis, Frank ‚n‘ Roll an Wildkräutersalat

Hauptgang: Dry-Aged-Rinderfilet vom Spessartrind trifft auf Riesengarnele, begleitet von Kürbissäckchen und grünen Bohnen im Speckmantel

Nachspeise: Weiße Mousse mit Tonkabohne, Schokoküchlein und Himbeer-Minz-Sorbet


Aller Anfang ist schwer - Sprichwort

Dieses Sprichwort gilt natürlich auch für jeden Montags-Kandidaten beim "perfekten Dinner", ist er doch der einzige in der Woche, der so gar nicht weiß, welche Gäste und Mitstreiter auf ihn zukommen. Die meisten Montags-Hobby-Köche sind am Ende aller Vorbereitungen, wenn die Gäste endlich eintreffen, damit zufrieden, wenn kein Vegetarier teilnimmt. Andere heißen es auch willkommen, wenn kein Anti-Alkoholiker in der Gruppe ist.

Mit Alkohol wird der Malermeister Kevin kein Problem haben, denn er und seine Lebensgefährtin bevorzugen Malle ist nur einmal im Jahr, und sie vermissen in dieser Corona-Zeit den Bierkönig. So lange dieser nicht wieder zum Abfeiern einlädt, wird er seiner Freundin Martina auch keinen Heiratsantrag machen, denn der soll genau dort stattfinden.

Das kann allerdings dauern!

Wer für seinen Antrag eine maximale Beteiligung an Zuschauern benötigt und hier vielleicht mal die bevorzugt, die nicht besoffen, aber auch nur vor den Bildschirmen sitzen anstatt in einem grölenden Live-Publikum,

könnte seinen Antrag auch während dieser Sendung hinter sich bringen.

Immerhin leben Kevin und Martina schon gemeinsam in einer - natürlich eigenen Wohnung - im Haus von Martinas Eltern. Die Mama scheint es zu mögen, helicoptermäßig bei beiden sauber zu machen und auch sonst kümmert sie sich. Zum Beispiel um den wirklich schönen Nutzgarten. Insgesamt hat sie sicher ein stetes, wachsames Auge auf Tochter und Irgendwann-Schwiegersohn.

Dieser tritt heute an, um seinem Hobby seit Kindertagen, dem Kochen, nachzugehen.


Das Menü

Bei Kevins umfangreichen Vorbereitungen zu seinem Dinner rechtfertigt sich erstmals die volle halbe Stunde der Sendung, in der nur die Zubereitungen des Essens gezeigt werden. Ich verliere den Überblick, finde es allerdings bewundernswert, wie er in aller Ruhe dieses und jenes und solches kocht, rollt oder zusammenfügt, was zusammen gehört.

Einzig seine weiße Mousse gerät am Ende zu flüssig - allerdings hat er Agar Agar rein nach Gefühl und nicht nach Vorgabe hinzugefügt.

Die Geschmäcker aller anderen Speisen kann ich natürlich nicht beurteilen, aber dafür gibt es schließlich die

Experten vor Ort: Hier geben sich Benjamin und Tobias alle Mühe, jeden angeblichen oder vielleicht auch hier und da tatsächlichen Fehler aufzudecken.


Fazit

In der Höhe der Bewertungen sind sich drei der Gäste vollkommen einig, und so vergeben Alma, Sabrina und Tobias je 8 Zähler. Benjamin spendiert 7 Punkte.

Mit 31 Punkten eröffnet Kevin diese Dinner-Woche. Mit der Eröffnung des Bierkönigs wird es sich wohl noch eine ganze, lange Weile hinziehen.


Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen