Mittwoch, 16. September 2020
15. September 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Düsseldorf bei Christian
Vorspeise: Mango-Avocado-Salat
Hauptgang: Rinderfilet mit Süßkartoffel-Gnocchi und Walnuss-Basilikum-Pesto
Nachtisch: Gefrorene Vanillekugel auf ,,Red Cake'' mit heißer Schokoladensauce
Christians Koketterie mit dem Bösen im Guten
Er sieht sich selber manchmal als den bösen Anteil des Dr. Jekyll und lässt hier und da in seinem Leben und in Ungeduldanfällen Mr. Hyde zum Vorschein kommen.
Alles nur Koketterie! Seine Kollegen nennen ihn angeblich auch liebenswertes Arschloch.
Weder bemerke ich heute einen Mr. Hyde noch sehe ich ein liebenswertes Arschloch, was immer das ist. Entweder-Oder! Aber nicht beides gleichzeitig.
Was ich bemerke ist sein ziemlich planloser Auftritt, um ein möglichst perfektes Dinner auf den Tisch der Kochschule zu bringen. Aber da hakt es bereits ...
denn die Wege in der großen Küche sind (in seinen Augen) schließlich immens, da kann man eine Zeitverzögerung schon mal den Örtlichkeiten zuschreiben. Anstatt einfach
schneller zu laufen! Mit der Zeit kommt er mehr und mehr ins Schleudern,
was sich natürlich auch auf seine Gastgeber-Rolle auswirkt: Der Feuerwehrmann Christian bräuchte dringend jemanden, der für ihn die Kohlen aus dem Feuer holt.
Die vielen Vorlauf-Stunden, bis sein Dinner mit Gästen beginnt, nutzt er nicht mal ein bisschen optimal. Vieles bereitet er trotz der nötigen Zeit unnötig kurz vor dem "Hunger-Tod" der Gäste zu.
Das Menü
Dass das Rinderfilet fast roh (und damit sicher auch kalt) auf den Tisch kommt - so what? Ihm stand eben nicht der Sinn danach, alle nach dem gewünschten Gar-Grad des Fleisches zu fragen. Da hat Oliver
absolut recht, wenn er meint, dass in solch einem Fall höchstens Medium-Gegartes in Ordnung ist.
Der Nachtisch reißt dann überhaupt nichts raus, weil die Hälfte seiner Bestandteile erst gar nicht den Weg auf die Teller finden:
Die Vanille-Kugeln brechen entzwei und sehen so unschön aus, dass sie (im Müll landen?) nicht verwendet werden. Das Himbeer-Eis findet keine Gnade. Die Schokoladen-Soße fehlt dann völlig, weil er vergessen hat, Kakao-Pulver (igitt) beizufügen.
Gut sieht allerdings das selbst gebackene Baguette zur Vorspeise aus, samt der Kräuterbutter. Aber damit allein kann man es natürlich nicht schaffen ...
obwohl die Punkte mehr als lieb gemeint, nämlich lieb sind:
Je 8 geben Tanaz, Chiara und Oliver und 7 steuert Nicole hinzu.
Das ergibt die Gesamtsumme von 31 Umdrehungen.
Vox, kürzt bitte diese Sendung wieder!
Guten Morgen, Gruß Silvia
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen