Samstag, 28. September 2019
27. September 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Mainz bei Tim
Vorspeise: Jakobsmuschel, hausgemachte Fettuccine, Rieslingsauce
Hauptgang: Rinderfilet gebeeft, Rotweinsacue, Grill-Blumenkohl, Kartoffeltürmchen
Nachtisch: Limetten, Joghurt, Beeren
Der Arzt, der seine Gäste erfreut
lebt in einem schönen Haus, das zum größten Teil in Weiß gehalten ist. Vermutlich braucht das TV-Team heute ein paar Scheinwerfer weniger als üblich, denn alles leuchtet und blinkt vor Helligkeit. So hat Tim sein berufliches Umfeld ein bisschen in den privaten Rahmen transportiert.
Nicht nur, weil er mich sehr stark an jemanden erinnert, den ich persönlich kenne, ist er mir schon seit Montag sympathisch, und er behält meine Sympathie auch an diesem Freitag. Das wird anderen genau so ergehen, und er wird in seiner internistischen Praxis vermutlich einen starken Zulauf erfahren. Ist ja auch schön, wenn man mit seinem Internisten nicht nur die Krankheit oder wenn es besser kommt, das vorübergehende Wehwehchen, besprechen kann,
sondern auch Kochrezept austauschen kann.
Seine heutigen Gäste sind - bis auf die eine Ausnahme, die es immer zu geben scheint und die diesmal David heißt - rundum zufrieden und begeistert. Stimmt, David, solch ein Kartoffeltürmchen ist ja nichts Besonderes - aber es spricht die Sprache, die du nicht verstehst: Das Auge isst mit!
Und da das Auge heute viel Weiß im Blick hat, nehme ich als Titelbild und Kontrast den im Menü vorhandenen Blumenkohl in Farbe.
Unterdessen schließt Beate den Kreis: Am Montag begann sie mit einer Büttenrede, heute endet sie mit einer. Tim schießt ein Tränchen ins Auge wegen der warmen Worte.
Eine Wahrsagerin ist Beate jedoch auch noch: Sie wünscht sich einen Doppelsieg von Antje und Tim. Genau so geschieht es:
10 Zähler von Beate, je 9 von Antje und Gereon und 8 von David ergeben genau die 36 Punkte, die auch Antje erreicht hat.
Beate kann sich nun auf den Fasching oder Karneval einstellen, denn bald geht die Session wieder los.
Gereon könnte kochen lernen. Vielleicht bringt es ihm jemand bei? Zuvor sollte man ihm jedoch seinen Herd erklären und noch so manches elektrische Gerät. Ein bisschen schnödes Grundwissen muss leider sein.
Antje und Tim werden die geteilte Gewinnsumme von je 1.500 Euro gut zu investieren wissen - sie haben schließlich Kinder.
Mir bleibt nur, allen ein schönes Wochenende zu wünschen, und das von Herzen.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen