Dienstag, 4. Januar 2022

3. Januar 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Frankfurt bei Christopher



Vorspeise: Thunfisch / Mango /
Sorbet
Hauptspeise: Filet / Risotto / Rote Bete
Nachspeise: Beeren / Schokolade


Vorab wünsche ich allen Lesern und Freunden sowie Freundinnen des "perfekten Dinners" ein gutes und erfolgreiches und gesundes Jahr 2022.


Der Mensch ist nie allein: Das Selbstbewusstsein macht, dass immer zwei Ich in einer Stube sind.
- Jean Paul (1763 - 1825)

... und mit seinem Freund, der auch Chris heißt, lebt Christopher seit kurzer Zeit in der ersten gemeinsamen Wohnung. Also mit dem dritten Anteil, der das Selbstbewusstsein von Christopher bewundern kann. Ich bewundere die stilvolle Tapete in beider Schlafzimmer, auf die der Blick leider viel zu kurz fällt.

Christopher hat eine Sanitär- und Heizungsfirma. In diesem Berufszweig war er sicherlich nicht einmal im Lockdown von Aufträgen ausgeschlossen, denn irgendwas ist ja immer ... mal klemmt der Wasserhahn, mal sind die Sorgen noch größer.

Im Privatbereich ist Christopher Sammler von Hüten, und eine ganze Kollektion hat Unterschlupf in beider Wohnung gefunden ... zur Begrüßung der Gäste

setzt er sich sogar einen Hut auf, und mitsamt dem übrigen Outfit zu seinem Show-Auftritt sieht er aus wie ein "Handwerker auf der Walz". In Natura habe ich noch nie einen gesehen, nur im TV. Natürlich ist sein Outfit ein wenig schicker als das gewöhnlicher Handwerker, und er muss aufpassen, dass ihm die langen

Flatterbänder an den Ärmeln nicht ins Essen fallen (besser als Haare im Essen wäre das jedoch allemal). Doch zum Kochen reduziert er die Walz-Klamotte:. Jacke und Flattergedöns fallen weg.


Das Menü

Trotz enormem Eigenlob ist es bereits und gefühlt ein 1.247 Mal gesehenes: der involvierte Thunfisch stammt aus dem Indischen Ozean, das Rinderfilet aus Argentinien. Ebenso spricht die großzügig verwendete Alufolie die Sprache von seiner Ignoranz gegenüber der Umwelt.

Für die Nachtischplätzchen bemüht er eine sicher sehr bekannte Nuss-Nougat-Pampe aus dem Glas: viele mögen sie und sind schier verrückt danach; ich mag sie überhaupt n i c h t.


Fazit

Der Unterhaltungsfaktor stimmt. Mit seinem stark zur Schau gestellten Selbstbewusstsein muss Christopher selber klarkommen, mich interessiert das nicht weiter - und es stört mich nicht einmal. Es ist mir schlicht egal.

So selbstbewusst, die Wahrheit über das Kennenlernen seines Chris' zu erzählen, ist er dann doch nicht: er lügt dem Team vor, sie hätten sich in einer Bar getroffen. D a s stellt Chris Nr. 2 später klar: sie haben sich in einem einschlägigen Internet-Portal kennen gelernt ... das Wort einschlägig hat etwas Anrüchiges ..., aber das ist nicht meine Wortwahl, sondern die von Chris 2.

Wenn Christoper sich auch an diesem Tag über die Runde freut, so denke ich, dass er zumindest mit seinem Mit-Konkurrenten Stefan nicht wirklich kompatibel sein wird.

Die Punkte: Je 8 geben Nina, Wera und Joanna, 7 gibt Stefan.

Mit der Gesamtsumme von 31 Zählern darf er sehr, sehr zufrieden sein. Innovativ und einfallsreich geht anders ...


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen