Freitag, 21. Januar 2022

20. Januar 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Influencer-Spezial-Woche - Donnerstag "irgendwo in Bayern" bei Horst


Vorspeise:
Gefülltes Trio
Hauptgang: Pasta con Pumpkin & Spinat
Nachtisch: Schoko meets Rice


"Little One", zwei Väter und eine "Bauch-Mama"

Host möchte als Influencer und sicher auch in dieser Kochsendung

(okay, ich sage ja selbst immer wieder, dass es keine wirkliche Kochsendung ist)

das Thema "Leihmutterschaften" ins Licht und den Fokus rücken. In Deutschland sind Leihmutterschaften verboten, aber im Land der unbegrenzten, auch Unmöglichkeiten sind Horst und sein Mann Manuel auf der Suche nach einer Leihmutter fündig geworden. Mir steht kein Urteil darüber zu, und ich nehme es mir auch nicht heraus: aber: man kann Kinder adoptieren. Vielleicht ist das jedoch für ein schwules Pärchen noch immer mit vielen Hürden verbunden - ich weiß es nicht.

Eines Tages wird "Little One"

(ihr Name wird nicht verraten, ihr Gesicht weder im Netz noch im TV gezeigt: gut so, was das Gesicht angeht, albern, was den Namen betrifft)

Fragen haben. Bis dahin vergehen allerdings noch ein paar Jahre, und die beiden Väter können sich psychologisch über den Umgang mit den Fragen schulen lassen. - Es ist ja auch die Frage, ob die Leihmutter ebenfalls die biologische ist. Ich habe mich mit dem Thema nie befasst, und werde es auch jetzt nicht nachholen.


Kochen mit Kathy

Horst ist noch nicht lange, aber sehr intensiv mit Kathy befreundet, die ihm umfangreich in der Küche zur Seite steht.

Meine Bewertung: Er wird "Little One" schon groß bekommen - und sich und seinen Mann satt, wenn Kathy hier und da mal bei diesem oder auch jenem aushilft.


Fazit

Wahlweise und situationsbedingt äußert Horst: "Ich nehme meine Follower m i t" oder auch "Ich nehme meine Follower n i c h t mit".

In der Phantasie-Kammer meines Gehirns sehe ich tausende von lauernden Leuten, die per Smart-Phone, Laptop oder sonstigen Hilfsmitteln auf Instagram herumlungern und nur darauf warten, dass es Neuigkeiten aus seinem Leben gibt ... die in der Summe sicher so interessant sind wie ein Käsekuchen vom Bäcker. Ich fühle mich bereits von seiner

Dinner-Show gelangweilt, obwohl für die Finalisation Profis am Werk sind, und die auch textmäßig von einem Profi unterlegt wird, während ein Schauspieler, Daniel Werner, die Texte interpretiert.

Allmählich raubt auch Sandra mir den letzten Nerv: ihre zelebrierte Unwissenheit ist am ersten und zweiten Tag vielleicht witzig, am vierten nur noch erwartungsgemäß. Man gehe einfach davon aus, dass Sandra von nix, was mit Essen und Kochen zu tun hat, Ahnung besitzt, dann liegt man richtig - aber meine Lust an ihrer sehr eigenen Selbstdarstellung verfliegt ...

Es muss eine Masche sein, denn soviel Unkenntnis könnte man leicht überspielen.

Nicht überspielen lassen sich im Gesicht ablesbare Gefühle, die nicht mehr abrufbar sind: Seyda. Was an ihr ist echt? Niemand weiß das, und wenn es ziemlich böse läuft, weiß sie das selber nicht mehr.

Ach ja, Punkte gibt es auch, und heute fallen sie ein bisschen anders als erwartet aus: je 8 geben Sandra und Ngoc, 7 Seyda und 6 Zähler Cedric.

Mit 29 Umdrehungen liegt Horst auf dem bislang letzten Platz. Den 1. verteidigt Seyda ... mittels eines fragwürdig hergestellten Menüs.

Halleluja!

Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen