Samstag, 15. Januar 2022

14. Januar 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Hamburg bei Christian


Vorspeise:
Thunfischbällchen / Tomatensugo / Zitrone / Kräuter / Zimt
Hauptgang: Tiroler Milchkalbsfilet in zartem Rosa / Ofentomaten in Gelb / Fächerkartoffeln in Lila und Orange / Mojo in Rot und Grün
Nachtisch: Crema Catalana / Tonka / Kakao / marinierte Früchte


Ein dröger Typ

Christian liebt Gewinnspiele, und er ist nach eigenen Angaben sogar sehr erfolgreich darin: sein bislang größer Gehirnwinden-Coup wurde mit einer Flugreise für 2 Personen in die Karibik für Arme - Kuba - belohnt. Die Erfahrung muss ihn bei Gelegenheit mal darüber aufklären, dass man bei diesen Spielen mehr als genug eigene Daten bekannt gibt. Aber vielleicht spielt er noch old-school und per Postkarte. Ist das eigentlich noch möglich? Ich spiele grundsätzlich nie und weiß das gar nicht.

Heute muss Christian ein Dinner "einreichen" und es wird nicht per Glücksfee der Gewinner gezogen, sondern so lange bewertet, bis ein Gewinner feststeht.

Die größten Kenner und Gaumen-Experten des "perfekten Dinners" lauern immer dort und dann, wenn sie gerade selber nicht kochen müssen.

Henriette, genannt Jetty, hat gut gegenzureden, weil ihr eigenes Dinner dem schnellen Vergessen bereits anheim gefallen ist. Zwei oder drei "Dinge" passen ihr nicht an diesem Abend,

ohne selber zu reflektieren, was an ihrem eigenen Dinner-Date mit vier anderen Leuten nicht gepasst hat: angefangen mit einem unklaren Wohnverhältnis, aufgehört mit unkenntlich gemachten Kochkenntnissen.


Das Menü

Der verwendete Bestandteil vom Rind soll natürlich nur ein geringer Teil vom Gesamtgewicht des Rindes sein: Christian schätzt das auf 150 kg.

Ein Milchkalb wiegt etwa 300 Kilogramm.
Ein neugeborenes Kalb etwa 35 bis 45 Kilogramm.

Kaum geboren und schon in der Pfanne.


Fazit

Auch die Sendung "Das perfekte Dinner" gleicht einem Gewinnspiel, denn nicht immer streicht derjenige am Ende die Siegprämie ein, der am besten gekocht hat. Doch der dröge Christian ist heute nicht der Glückspilz:

Je 7 Punkte geben Henriette und Simona, je 8 Guido und Elke.

Mit 30 Zählern kann er Guido nicht schlagen. Dieser bedankt sich oscarpreisträgermäßig und verdrückt ein paar (unechte? zumindest aber übertriebene) Tränchen. Für seine Kochkenntnisse hat er den Gewinn weniger verdient (obwohl? wer denn sonst außer ihm?)

als für seine charmante Art, die Mit-Kandidaten und die Zuschauer dezent durch diese Woche geführt zu haben.

Mir bleibt, völlig ungekrönt mit Preisen oder Gewinnen, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. In der kommenden Woche

stranden wir erneut bei Influencern, die sich an Herden versuchen dürfen/sollen.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen