Donnerstag, 20. Januar 2022

19. Januar 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Influencer-Spezial - Mittwoch in Berlin bei Seyda

 

Oriental Night“
Vorspeise: Hatayli Mezze
Hauptgang: Kebab Balls
Nachtisch: Künefe mal anders


Influencer machen fette Beute

... und die besteht für jeden Einzelnen bestimmt nicht darin, diese "Dinner-Woche" zu gewinnen, sondern im Zulauf neuer Follower, die genauso wie die Punkte in dieser Woche nur Ziffern im Gesamt-Followertum sind.

"... es ist viel Arbeit, die man nicht unterschätzen sollte ...", sagt Seyda. Dass man gegen Hass-Kommentare gewappnet sein muss, äußert sie ebenfalls. Die sind natürlich eine nicht kalkulierbare Größe, die dem eigenen Ego im Wege stehen. - Persönlich finde ich, dass man alles im Leben und auch im Netz

(gut, im Netz ist es schwieriger, aber dann könnte man auch auf einen diskussionsauslösenden Angriff verzichten - scheint für viele Leute schwierig zu sein)

sachlich besprechen kann. Hass-Kommentare sind im Schutz einer angenommenen Anonymität widerwärtig.

Seyda influenct für Food, Family und Fashion. Ihre Familie besteht neben ihr aus ihrem Mann Cem und zwei Kindern. Ein kleiner Jack-Russel-Terrier gehört auch dazu - der absolut falsche Hund für eine Influencerin ihres Formates, die so viel arbeitet und mehr mit sich selber beschäftigt ist. Jackies sind nämlich ausgesprochen anspruchsvoll, und wenn dieser Anspruch nicht erfüllt wird, werden sie neurotisch.


Das Menü

Sie hat zwei Kochbücher geschrieben/veröffentlicht. Nach ihrem heutigen Dinner darf man mit Fug und Recht vermuten, dass sie einige Ghost-Writer hatte.

Das Menü an sich ist simpel, und die meisten Bestandteile werden vorbereitet irgendwoher gezaubert. Auch Cem übernimmt das Zusammenrühren einer Komponente.

Dass Eis und Brot gekauft sind, gibt sie zu. Zu den Soja-Hackbällchen (vegetarische Alternative für Horst) kann sie auf Nachfrage nichts erklären ... immerhin formt sie die Masse selber und mit schönen Händen.

Lieferdienste werden ihr bestens bekannt sein.


Fazit

Seyda ist authentisch, und zwar in ihrer gesamten Künstlichkeit. Die Wohnung blitzt und blinkt, "instagramable" - wie Ngoc feststellt. Und nicht nur die Wohnung ist instagram-tauglich. Das Foto ihrer eingeblendeten Kinder ist es auch. Eigentlich ist sie Mrs. Instagram höchstpersönlich, und das noch nicht einmal auf eine

lustige Art wie Cedric. Oder auf eine sportliche wie Ngoc. Oder auf eine völlig eigene Art. Das wäre schließlich zu viel verlangt und erfordert mehr Persönlichkeit.

Die Punkte machen schwindelig: 8 gibt Horst, 9 Cedric und je 10 geben Sandra und Ngoc.

Mit 37 Zählern übernimmt sie die bisherige Spitzenposition. Warum? Wieso? Weshalb? - Weil man auch in Richtung

eigene Beliebtheit taktieren kann, wenn es vorrangig nicht um den Gewinn auf der Plattform "perfektes Dinner" geht.

Ich wünsche Seyda, dass sie sich in einer Runde "DIe Besten der Besten" erneut präsentieren kann. In einer solchen schätze ich ihre Punktzahl allerdings völlig anders ein ...


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen