Mittwoch, 19. Januar 2022

18. Januar 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Influencer-Spezialwoche - Dienstag in Berlin bei Ngoc


Vorspeise:
Sour, spice and
everything nice
Hauptgang: I’m crazy Bao you
Nachtisch: Special mousse for the special day




Nicht das Hauptsächliche, sondern das Nebensächliche macht unser Leben lebenswert.
© Hubert Joost (*1939)

Damit möchte ich keineswegs sagen, dass ich mich ab sofort in die Follower-Reihen einzelner Influencer, die in dieser Woche kochen, begebe - überhaupt nicht. Nach wie vor interessiert mich kein Dauer-Geposte und Gepose mit meist belanglosen Inhalten - aber es gibt andere Nebensächlichkeiten, die wiederum mein Leben lebenswert machen.

Die Fitness-Influencerin Ngoc begrüßt - kaum hat sie dem TV-Team einen guten Morgen gewünscht - ihre Follower mit

"ihr Zimtschnecken ...". Auch von einer Frau hört sich das nicht gut, sondern übergriffig an. Sie ist 30 Jahre alt und keine 14jährige. Bei solchen Anreden bekomme ich eine Gänsehaut.

Aber immerhin teilt sie nicht nur, wie es viele auf Facebook machen, vorgefertigte Bildchen mit oft schnulzigen oder zumindest belanglosen Texten, sondern präsentiert

Fitness unter Anstrengung eigener sportlicher Aktivitäten ... und heute ihre Teilnahme an der Sendung "Das perfekte Dinner".


Meine Bewertung

Aus mir selber unerfindlichen Gründen (und vielleicht Vorurteilen?) bin ich heute sehr unaufmerksam, was das Menü betrifft. Vermutlich ein Fehler,

denn einen wirklichen Unterschied zu den "normalen" Dinner-Kandidaten erkenne ich nicht.

Auch Ngoc kann ich bescheinigen, dass sie sich sehr gut selbst ernähren kann, falls alle Stricke reißen - und sie genügend Lust fürs Kochen aufbringt.


Fazit

Wie viele Fotos und Kurz-Statements einzelner Influencer an diesem Tag durchs Netz flitzen, kann ich höchstens grob schätzen: die Arbeitsutensile, Smart-Phones genannt, sind immer griffbereit und gezückt.

Die größte Freude hat Sandra: für sie ist vieles, vieles neu, was ihr seit gestern aufgetischt wird. Das erstaunt sogar ihre etwa gleichaltrigen Kollegen und Kolleginnen. Im besten Fall will sie mit ihrer kindlichen Begeisterung und zugleich Ahnungslosigkeit ins Comedy-Fach wechseln -

denn einige scheinbar dumme Frauen haben es in der medialen Welt weit gebracht -

im anderen Fall ist sie einfach nur ehrlich erfreut über dieses und jenes und ihre Teilnahme an der Sendung überhaupt.

Die Punkte: 8 gibt Seyda, je 9 Horst und Cedric, und 10 Sandra.

Mit 36 Punkten überragt Ngoc an Tag 2 den vorkochenden Cedric. Die Punkte in dieser Woche sind allerdings nicht wirklich relevant und sagen nichts über die eigentliche Qualität der Speisen aus.

Insgesamt fühle ich mich gut unterhalten, auch, wenn ich niemanden dieser Teilnehmer wirklich kennenlerne: es ist eben viel Show in dieser Show.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen